Na z.B. das arbeitslose Hartz4 Empfänger in Deutschland mehr Geld zur Verfügung haben als Vollzeit arbeitende Arbeiter im Süden oder Osten Europas.
Weiß nicht ob das stimmt (bezogen auf das soziale Leben). Aber weißt du auch was du dafür tun musst um auch nur einen Euro zu bekommen?
Du schlägst dich monatelang mit Demotivierten AA Mitarbeitern rumm
Du wirst wie der letzte Dreck behandelt
Du musst Menschen die dich verachten alles Offenbaren
Du musst Regelmäßig Kontrollettis die Türe öffen die dann jeden Winkel deiner Wohnung durchsuchen
Du musst das Geld was Oma den Kindern schenkt aufessen
Du musst alle Werte die du besitzt aufbrauchen bevor es nur einen € gibt
...
Kurzum. Du bekommst genug um zu überleben und gibts musst dich im gegenzug regelrecht prostituieren.
Und jetzt stell dir einen vor der in der DDR (ja auch da haben Menschen gearbeitet!) immer gearbeitet hat. Seit der Wende (oder zumindest die letzten Jahre) arbeitslos ist. Der hat sich Jahrzehnte lang Bucklig geschafft und wird sein Leben, ausgeschlossen vom sozialen Leben, am Existenzminimum beenden.
Ich bin mal gespannt wie hier der einen oder andere AFD Verteufler (nicht das ich glauben würde mit der AFD würde was besser!) wählen wird wenn er sich Haus und Hof zusammen gespart hat mit 60 Arbeitslos wird und bis zum Renteneintritt mit 70 alle Ersparnisse aufgebraucht hat um dann mit Mindestsicherung auf den Tot zu warten.
Deutschland geht es EU/Weltweit mit am besten, ist das in Deutschland evtl. jammern auf ganz hohem Niveau ?
Alle anderen Länder haben bereits ihre rechten Parteien. Und in D gehts nunmal nicht allen Menschen gleich gut. Nur weil es mir gut geht bin ich aber nicht so blind zu sehen, dass wir mittlerweile einen gewissen Anteil der Bevölkerung haben welcher völlig Perspektivlos ist.
Was erwarten/glauben die AfD Wähler eigentlich ?
Ich glaube soweit denken die wenigsten.
Und du glaubst allen ernstes, der IS hat keine Mittel und Wege, die wesentlich effizienter sind als sich unter Flüchtlinge zu schmuggeln um nach europa zu gelangen?
Und wie?
Im übrigen waren die Täter in Frankreich alles seit Jahren dort wohnende
Ja. Und auch die Neuankömmlinge machen erstmal rel. wenig Probleme. Aber wenn nach 10-20 Jahren im Plattenbau das Getto lebt dann hast du Stadtteile in welche sich die Polizei nurnoch in Mannschaftsstärke traut.
Und Mindestlohn greift auch dort.
Na klar;-) OK, als Studierter hast du zunächst tatsächlich wenig zu befürchten. Im Gegenteil. Bist du gut versorgt kannst du dir sogar nen billigen Nig... leisten. Das ist doch das Perverse. Die Leute kommen hierher und werden hier weiter ausgebeutet. I.d.R. aufgrund der geringen Quali als Schwarzarbeiter. Und jetzt drängen hunderttausende in diesen Schattenarbeitsmarkt plus einige in den legale Niedriglohnsektor. Insbesondere für Flüchtlinge wird der Mindestlohn ausgehebelt. Ob legal oder über Praktika oder eben illegal über Schwarzarbeit.
Fakt ist: Der bereits jetzt hart umkämpfte Niedriglohnsektor gerät immer mehr unter Druck. Ob man Schwarzarbeit nun ablehnt spielt keine Rolle. Für viele ist dieses Zubrot essentiell um die Familie durch zu bringen. Und genau in diese Bevölkerungsschicht rekrutiert die AFD überproportional. Kein Wunder...
Ob man Manegarms Meinung ist mal außen vor. Aber er hat min. mit einer Sache recht:
Deutschland verspricht im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern den Neuankömmlingen eine Zukunft. Sprache, Wohnung, guter Job... das verbinden diese Menschen mit diesem Land so stark wie mit keinem anderen. Deswegen kommen sie hierher. Kann ich ja auch verstehen. Aber die Integration ist schonmal schief gelaufen und ich wüsste nicht warum es heute besser laufen sollte. Das liegt selbstverständlich auch an den Deutschen aber auch an den Migranten selbst (ohne böse Absicht!).
Die kommen nicht Freiwillig sondern weil sie müssen. Sie werden aus ihrer Kultur und Heimat gerissen und haben nicht selten schlimmes erlebt. Dann sitzen sie hier in einem fremden Land im Lager ohne die Sprache zu sprechen und haben Heimweh. Und keiner ist da der mit ihnen spricht als die eigenen Landsleute und vielleicht ein paar religiöse Eiferer. Natürlich kapseln die sich ab. Zudem macht die Familie Druck, weil sie ja jetzt im reichen D sind und für die Reise alle zusammen gelegt haben. Also muss Geld her. Gehts nicht legal bleibt keine andere Wahl als schwarz zu arbeiten oder gar weiter zu gehen.
Alle Flüchtlinge sollten über das Verfahren welches Spanien anwendet behandelt werden.
Was machen denn die Spanier? (Frage ist erst gemeint! Ich weiß es nicht)
Bis dato weiß ich nur das die die Migranten sehr gerne sklavenähnlich in Almeria und anderen Agrar Regionen einsetzen.