Alternative für E350

L

LudwigM

Gast
Hallo, hatte bis gern noch nen rechner zum filme kuggen und so an meinem fernseh hängen,
nur dieser war mir zu langsam, jetzt such ich eine alternative,
sie sollte genauso kühl bleiben und hd material abspielen.
ich brauche
-board
-CPU
-NT

danke schonmal

Nur zum Filme abspielen? Oder für was war er dir zu Langsam? Ich hab einen E-450 mit Linux und XBMC und konnte mich noch nie über zu langsam aufregen.

Mumpitzelchen schrieb:
Celeron 530. Der Rest folgt daraus.

nur bei HD hast du den 24P bug bei den Intel IGPs

als Alternative nimm lieber ein A4-3400 + FM1 Board

Ins4ne schrieb:
Nur zum Filme abspielen? Oder für was war er dir zu Langsam? Ich hab einen E-450 mit Linux und XBMC und konnte mich noch nie über zu langsam aufregen.

kann ich nur Zustimmen
vielleicht verwendest du nur einen falschen Codec

ne filme liefen flüssig aber die allgemein systemgeschwindigkeit hat einfach nur auf geregt und das trotz SSD, deswegen möcht ich was schnelleres das man auch semipassiv betreiben kann
Ergänzung ()

und vorallem hat ich immer probleme mit dem catalyst treiber

echt also hatte noch nie probleme mit nem intel pc, nur mit amd, z.b. funktionieren die 12.6 einfach nicht mit dem e350 -.-

hab am samstag den rechner frisch instaliert und dann 12.6 geladen installiert alles noch unerkannte geräate, mit 12.4 gings letztendich dann alles

aber gut ich hab jetzt nen b75 board von asrock und nen celeron g540
Ergänzung ()

also das ganz läuft schonmal viiiel besser als der e350

Nicht dass das noch von Belang ist, aber das liest sich eher wie, es soll wieder ein Intel sein? Oder bin ich da der einzige?
Wofür war dann die Beratung nötig? So etwas passiert in der letzten Zeit irgendwie öfters - kommt mir zu mindestens so vor.
Und, bei mir ist der E-350 auch nicht langsam...

Zuletzt bearbeitet:
ne wollte eigentlich mit dem e350 amd nochmal ne chance geben, aber hat sich halt als fehler rausgestellt, und jetzt weis ich halt endgültig das AMD und ATI einfach nichts taugen, sogar mein atom n450 war schneller als der e350

Was fuer ein Unsinn....

Kriegst du da irgendwas fuer oder ist das deine persoenliche Mission hier solchen Quatsch abzulassen?

Ich hab hier ein dm1z mit E-350, Catalyst 12.6 und Samsung 830 SSD und bemerke im Handling keinen Unterschied zu meinem Geschaefts Notebook mit i5. Im Gegenteil, seit der SSD laeuft das dm1z erheblich schneller als das i5 Geraet.

Ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus das dein Geraet einen Defektt hatte und du nur zu unerfahren oder zu bloed das zu bemerken.

Sorry, aber jeder andere Schluss waehre fuer dich noch unguenstiger.

ne des läuft einwandfrei, kam in 3dmark06 auch auf den wert von den tests die ich gelesen habe also passt das schon so.
es hat trotz ssd lange gedauer um hochzufahren und hat auch so immer recht träge reagiert, starten von firefox und media center.
jetzt mit dem celeron lauft alles genaus flüssig wie auf meinem t400 thinkpad

@LudwigM
Ist hier halt so. Wer hier behauptet, das ein Intel besser läuft wird beschimpft.
Das eigenartige ist, dass ich hier und in anderen Foren lese, wo Leute mit dem E-350 nicht zufrieden sind, weil der einfach zu träge läuft (zieht keinen Hering vom Teller).

Ich finde es schon eine Frechheit, jemanden als <zu unerfahren oder zu bloed> zu beschimpfen, nur weil er jetzt mit seinem celeron g540 zufrieden ist.

MikelMolto
ne wollte eigentlich mit dem e350 amd nochmal ne chance geben, aber hat sich halt als fehler rausgestellt, und jetzt weis ich halt endgültig das AMD und ATI einfach nichts taugen
Aber solche Aussagen sind fachlich stimmts ? Sowas ist ja hier in CB schon Alltag also auch jetzt nicht so aufregend.
Einige haben sich eher gefragt, was möchte der Te bezwecken ? Sich erkunden ob ein Naukauf sinnvoll ist ect ?
In meinen Augen war die Beratung nur für sein Gewissen, Bauchgefühl hat aber gesiegt. Er hat sich entschieden dass er lieber Intel vertraut und das ist auch legitim. Ich möchte übrigens jetzt nicht anfangen Threads zu verlinken, wo leute als dumm dargestellt worden sind weil sie lieber ein FX haben wollten.

TE
Wenn du mit Intel mehr zufrieden ist, ist das ja eine gute Sache, aber trotzdem fehlt da die Objektivität. Denn die Aussage dass AMD scheiße ist, weil du scheinbar manche Sachen anders vorgestellt hast, die dann nicht so waren, was bei der Preis-Klasse verständlich ist und Probleme hast, die andere scheinbar nicht haben, empfinde ich es dann doch so, als ob man den Bogen zu weit überspannt hat.

Denn der A4 zBsp ist zwar vllt auf 2 threads langsamer als der Pentium, aber den Unterschied dürfte man für das Aufgabenfeld trotzdem kaum merken, besonders mit einer SSD. Die igp wäre sogar auf HD3000 Niveau, gegen einen A6 3500 hätte man in einem HTPC das beste los gezogen, denn auch der geht übrigens passiv und hat n gutes undervolt potential. Mit 3 cores spürt sich übrigens Windows wesentlich softer an, als mit 2cores. Das ist übrigens eine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe (e7200 vs phenom 8600).
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Llano sogar auf CB HD4000 Test (alles was mit igp und dessen Anwendungs-Profil passt, also eigentlich kurz "HTPC") gut abschneidet und sich sogar als sehr effizient herausstellt, kann ich das leider nicht nachvollziehen wieso AMD es "vergeigt" hat.

http://www.3dcenter.org/news/aktual...bersicht-amd-llano-vs-intel-core-i3-pentium-g
Auf 3dCenter spricht das Preis-Leistungs Verhältnis sogar klar für die Llanos.
Weiteres sollte es klar sein dass Pentium und E-350 andere Klassen sind.
Aber wenn man am Fernseher mit einem HTPC sehr viel herum navigiert (ich schau zu mindestens filme oder spiel etwas, surfen, tu ich dann doch lieber am Notebooks/rechner) wird man eventuell auch ab und zu etwas entdecken, dass einem "nervt". Ich würde nur gern genauer wissen wo es eigentlich so extrem auffällt oder lahmt. Wer weiß, vllt liegt es sogar an deinen RAM, oder an deiner SSD, ich kann nicht nachvollziehen wieso das System solange zum booten braucht. Ich merke zwischen meinem X6 und einem e-350 beim booten kaum einen Unterschied...(muss aber auch sagen, das letzte mal als ich vor einem e-350 System war ist eine weile her)
Das Thema erinnert mich echt stark an Grafik-Threads. Ich sag nur mal, wer sucht der findet:D

Ich wünsche viel Vergnügen und hoffe, dass du dieses mal mehr Getuld mit Treiber Probleme hast.

Zuletzt bearbeitet:
MikelMolto schrieb:
Ich finde es schon eine Frechheit, jemanden als <zu unerfahren oder zu bloed> zu beschimpfen, nur weil er jetzt mit seinem celeron g540 zufrieden ist.

Wenn jemand sagt ein Fiat 500 ist schneller als ein 3er BMW dann schmunzel ich noch.

Wenn jemand sagt das ein 3er sich nicht tanken laesst dann schmunzel ich auch noch.

Wenn jemand sagt BMW sei einfach schlecht weil sein eigener 3er nachdem er dann endlich den Tankstutzen gefunden hat mit Diesel nicht lief, sorry, dann isser bei Fiat besser aufgehoben aber ich kann mir nicht verkneifen ihm den Spiegel vorzuhalten.

Das ist keine Frechheit, wer schonmal einen Atom N450 hatte und ebenfalls einen E-350, der kann wirklich sagen das der E-350 wirklich super laeuft und das ganz nebenbei auch problemlos mit dem 12.6er

Ich kann ja gern mal meine Bootzeiten hier zur disposition stellen, hab aber keine Stopuhr hier.

ich muss dazu sagen, ich hatte davor einen athlon2 x2 250 und des ding war genausone katastrohpe wie der e350, ich weis auch nicht...
vielleicht hab ich ja einfach kein glück und bekomm immer schlechte amd ware?

Zurück
Oben