MikelMolto
ne wollte eigentlich mit dem e350 amd nochmal ne chance geben, aber hat sich halt als fehler rausgestellt, und jetzt weis ich halt endgültig das AMD und ATI einfach nichts taugen
Aber solche Aussagen sind fachlich stimmts ? Sowas ist ja hier in CB schon Alltag also auch jetzt nicht so aufregend.
Einige haben sich eher gefragt, was möchte der Te bezwecken ? Sich erkunden ob ein Naukauf sinnvoll ist ect ?
In meinen Augen war die Beratung nur für sein Gewissen, Bauchgefühl hat aber gesiegt. Er hat sich entschieden dass er lieber Intel vertraut und das ist auch legitim. Ich möchte übrigens jetzt nicht anfangen Threads zu verlinken, wo leute als dumm dargestellt worden sind weil sie lieber ein FX haben wollten.
TE
Wenn du mit Intel mehr zufrieden ist, ist das ja eine gute Sache, aber trotzdem fehlt da die Objektivität. Denn die Aussage dass AMD scheiße ist, weil du scheinbar manche Sachen anders vorgestellt hast, die dann nicht so waren, was bei der Preis-Klasse verständlich ist und Probleme hast, die andere scheinbar nicht haben, empfinde ich es dann doch so, als ob man den Bogen zu weit überspannt hat.
Denn der A4 zBsp ist zwar vllt auf 2 threads langsamer als der Pentium, aber den Unterschied dürfte man für das Aufgabenfeld trotzdem kaum merken, besonders mit einer SSD. Die igp wäre sogar auf HD3000 Niveau, gegen einen A6 3500 hätte man in einem HTPC das beste los gezogen, denn auch der geht übrigens passiv und hat n gutes undervolt potential. Mit 3 cores spürt sich übrigens Windows wesentlich softer an, als mit 2cores. Das ist übrigens eine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe (e7200 vs phenom 8600).
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Llano sogar auf CB HD4000 Test (alles was mit igp und dessen Anwendungs-Profil passt, also eigentlich kurz "HTPC") gut abschneidet und sich sogar als sehr effizient herausstellt, kann ich das leider nicht nachvollziehen wieso AMD es "vergeigt" hat.
http://www.3dcenter.org/news/aktual...bersicht-amd-llano-vs-intel-core-i3-pentium-g
Auf 3dCenter spricht das Preis-Leistungs Verhältnis sogar klar für die Llanos.
Weiteres sollte es klar sein dass Pentium und E-350 andere Klassen sind.
Aber wenn man am Fernseher mit einem HTPC sehr viel herum navigiert (ich schau zu mindestens filme oder spiel etwas, surfen, tu ich dann doch lieber am Notebooks/rechner) wird man eventuell auch ab und zu etwas entdecken, dass einem "nervt". Ich würde nur gern genauer wissen wo es eigentlich so extrem auffällt oder lahmt. Wer weiß, vllt liegt es sogar an deinen RAM, oder an deiner SSD, ich kann nicht nachvollziehen wieso das System solange zum booten braucht. Ich merke zwischen meinem X6 und einem e-350 beim booten kaum einen Unterschied...(muss aber auch sagen, das letzte mal als ich vor einem e-350 System war ist eine weile her)
Das Thema erinnert mich echt stark an Grafik-Threads. Ich sag nur mal, wer sucht der findet
Ich wünsche viel Vergnügen und hoffe, dass du dieses mal mehr Getuld mit Treiber Probleme hast.