• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alternative für Mw2

FLameZz

Ensign
Hey,
zurzeit sind ja die Mw2 Server ziemlich leer, was vielleicht euch auch schon aufgefallen ist. Man findet kaum noch Lobbys, und wenn hat man so einen schlechten Ping...
naja das ist auf jeden Fall bei mir so.
Jetzt suche ich nach einer Alternative.

Wenn wir jetzt mal den Computer "ausblenden" , also nicht auf das System eingehen, welche Spiele kann ich als Alternative zu Mw2 sehen?

Und welches Spiel würdet ihr mehr empfehlen? Mw3 oder Black Ops?

DAnke

Falls nur Cod in Frage kommt auf jeden Fall Black Ops, da es dort Ranked Dedicated Server gibt also keine Lobbys. Wenn du Glück hast ist auch ein Admin Online und kümmert sich um das Cheaterproblem.

Ansonsten auf jeden Fall BF3. Das neue DLC Close Quarters entspricht auch in gewisser Weise CoD.

Ich rate zu Ghost Recon: Future Soldier, finde das Konzept hinter BT und CoD nicht so gelungen, den da geht es fast nur um Kills.
Bei Ghost Recon bringen die Kills kaum Punkte, am meisten Punktet man wenn man mit seinem Trupp als Team spielt und die vorgegebenen Teamaufgaben erledigt oder seinem Kamarden in der Not hilft.

Die Modifizierung der Waffen ist auch genial und bringt erstaunlich viel.
Man hat viele Charactere, denke da findet sich der passende zu einem (Schütze, Techniker, Sniper), jeder der Charactere hat seinen Spezialgebiet und kann Sachen die der anderer nicht kann.

Seit dem update sind auch die Laggs und Ausfälle fast verschwunden (bei mir auf der PS3 jedenfalls)

Alles in einem ist es der bester Shooter zZ für mich und kann es nur jedem empfehlen anzuspielen.

Grüß,

BF3 ist meiner Meinung nach besser als COD:MW2. Auf Infanterie Karten ist es MW2 sehr ähnlich. Auf Karten mit Fahrzeugen unterscheidet es sich dann schon stärker. Aber für BF3 brauchst du schon eine wesentlich potentere Maschine, da die Grafikengine doch schon etwas aktueller ist.

Ansonsten wenn dir Irgendwas aus der COD Reihe gefällt kannst auch jedes andere Spiel aus der Reihe nehmen. Die Evolution von COD ist sehr begrenzt.

Falls du bei COD bleiben willst ist es schwer zu realisieren.

In Black Ops wirst du überall gebannt, sobald du übermäßigen Skill hast. Ich z.B. kann auf keinem deutschen S&D Server mehr spielen, weil ich überall gebannt bin, da die ach so guten Admins denken, ich hacke. Außerdem ist es nicht gerade aktiv.

Und in MW3 gibts zu 99% in jeder Lobby einen Hacker. Zwar kannst du schnell die Lobby wechseln und findest immer Spieler, da das spiel noch sehr aktiv ist. Ob das alles Spaß macht, muss man selbst entscheiden.

Ich zumindest bin nun komplett auf Battlefield 3 umgestiegen. Das Gameplay dort ist zwar für einen COD-Spieler gewöhnungsbedürftig, nach ein paar Runden Operation Metro Rush ist die gewohnte Action aber wieder da. :) Da steht Battlefield 3 imho kein Stück COD hinterher.

Cheater habe ich dort bis jetzt keinen einzigen gesehen und gebannt wurde ich auch noch nirgends. :)

Tu dir den Gefallen und probier's mal aus...

iDave schrieb:
Ich rate zu Ghost Recon: Future Soldier, finde das Konzept hinter BT und CoD nicht so gelungen, den da geht es fast nur um Kills.
Bei Ghost Recon bringen die Kills kaum Punkte, am meisten Punktet man wenn man mit seinem Trupp als Team spielt und die vorgegebenen Teamaufgaben erledigt oder seinem Kamarden in der Not hilft.

Die Modifizierung der Waffen ist auch genial und bringt erstaunlich viel.
Man hat viele Charactere, denke da findet sich der passende zu einem (Schütze, Techniker, Sniper), jeder der Charactere hat seinen Spezialgebiet und kann Sachen die der anderer nicht kann.

Seit dem update sind auch die Laggs und Ausfälle fast verschwunden (bei mir auf der PS3 jedenfalls)

Alles in einem ist es der bester Shooter zZ für mich und kann es nur jedem empfehlen anzuspielen.

Grüß,

Auf dem PC kann ich es absolut nicht empfehlen, die Steuerung ist extrem schwammig durch den schlechten Konsolenport. man merkt sofort dass es mit Maus und Tastatur
fast unspielbar ist. Hab nicht mal die erste Mission abgeschlossen und dann aufgehört.

@Showboat

kann sein der TE hat aber geschrieben wir sollen nicht auf das System eingehen daraus habe ich geschlussfolgert dass er wohl aus Konsolen besitzt.
Falls ich es falsch verstanden habe dann sorry.

Also ich besitze einen Pc, und keine Ps3

aber

warum entschuldigst du dich? xD wenn dir das Spiel gefällt, dann kannst du es mir doch empfehlen, das wollte ich doch gerade :)

es gibt direkt keine "server" für mw2. jedenfalls nicht, was man sich darunter vorstellt. in mw2 läuft alles über peer2peer matchmaking.

es gab mal ein inoffizielles projekt, alteriw.net, was mehrere features für mw2 hinzugefügt hat (modding support, dedicated server). alteriw.net gibt es nicht mehr aber es gibt auch dafür eine alternative.

für mehr info bitte ne pm schreiben.

Sofern du das gleiche Spielprinzip willst, CoD4 oder MW3. Falls du etwas vielseitigeres (also auch mal was mit großen Karten und Fahrzeugen) suchst, BF3.

Ich würde dir auch CoD4 empfehlen. Ist mmn. der beste Teil der neueren CoDs. Wenns auch älter sein darf: CoD:UO, ist aber leider immer weniger los auf den Servern :(

Zurück
Oben