Alternative Websticks

sunset_rider

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Ich nutze den Fonic Surf Stick. Es handelt sich um das bekannte Model E160 von Huwaei.
Leider erkennen drei Rechner auf Systemen ab Vista den Stick nur als Wechseldatenträger. Habe schon alles mögliche probiert. Unter XP läuft er, Xp läuft aber nicht mehr auf allen Rechnern.

Ich frage mich, ob es nicht alternative Sticks gibt, in die ich dann meine Fonic mini SD Karte einfach einstecken könnte?
Für Rat wäre ich dankbar. Das Problem ist doch recht nervig!
 

WTH0_0

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
706
Oder der K3565-Z von Vodafone. Ist ein ZTE stick, der simlockfrei ist, aber einen "softwarelock" hat, d.h. vom integrierten CD ROM laufwerk lädt immer die vodafone software und nur durch auswerfen kann andere Einwählsoftware ihn benutzen. Das mounten des CD ROM Laufwerks kann man aber unterbinden. Die Dinger gibt es sehr günstig, meiner hat mich 22 Euro gekostet.
 

Feudalus

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.732
Der läuft aber nicht anständig unter Windows 7 ausserdem hat der nur eine maximale Geschwindingkeit von 3,6MBit/s.
 

sunset_rider

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Danke für die Hinweise. Ich frage mich ernsthaft, warum in dem bereich nichts Besseres direkt mit den Vertragspaketen mitgeliefert wird. Dass der Stick auf jedem PC ab Vista streikt, aber unter Xp läuft, ist doch nicht normal. Kostet Fonic am Ende doch nur Umsatz.
 

Feudalus

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.732
Wenn dein Fonic-stick streikt versuch doch mal ob es mit MWconn funktioniert.Bei dem oben genannten von Vodafone unter Windows 7 gehts.
 
Top