Alternative Websticks

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Ich nutze den Fonic Surf Stick. Es handelt sich um das bekannte Model E160 von Huwaei.
Leider erkennen drei Rechner auf Systemen ab Vista den Stick nur als Wechseldatenträger. Habe schon alles mögliche probiert. Unter XP läuft er, Xp läuft aber nicht mehr auf allen Rechnern.

Ich frage mich, ob es nicht alternative Sticks gibt, in die ich dann meine Fonic mini SD Karte einfach einstecken könnte?
Für Rat wäre ich dankbar. Das Problem ist doch recht nervig!
 
Oder der K3565-Z von Vodafone. Ist ein ZTE stick, der simlockfrei ist, aber einen "softwarelock" hat, d.h. vom integrierten CD ROM laufwerk lädt immer die vodafone software und nur durch auswerfen kann andere Einwählsoftware ihn benutzen. Das mounten des CD ROM Laufwerks kann man aber unterbinden. Die Dinger gibt es sehr günstig, meiner hat mich 22 Euro gekostet.
 
Der läuft aber nicht anständig unter Windows 7 ausserdem hat der nur eine maximale Geschwindingkeit von 3,6MBit/s.
 
Danke für die Hinweise. Ich frage mich ernsthaft, warum in dem bereich nichts Besseres direkt mit den Vertragspaketen mitgeliefert wird. Dass der Stick auf jedem PC ab Vista streikt, aber unter Xp läuft, ist doch nicht normal. Kostet Fonic am Ende doch nur Umsatz.
 
Wenn dein Fonic-stick streikt versuch doch mal ob es mit MWconn funktioniert.Bei dem oben genannten von Vodafone unter Windows 7 gehts.
 
Zurück
Oben