alternative zu Coolbits um Graka zu OCen?

Z

ZeroBANG

Gast
Ich hab mit der 7800GT immer mit Coolbits übertaktet, hatte nie probleme gemacht.

Ich hab inzwischen ne 7950GT drinne die ist PreOCed vom Shop gekommen...
habe auch schon mehrere treiber ausprobiert, immer das gleiche ergebnis!
naja jedenfalls will ich mal kucken wieviel die karte noch mitmacht aber mit Coolbits klappt das nicht mehr.

Ich mach den Haken rein das er die übertaktung nach nem neustart wieder übernehmen soll, aber nach dem Neustart ist die Übertaktung gerade wieder raus!

Hat da jemand eine Ram freundliche alternative anzubieten?


und noch so am rande falls dass auch mal jemand beobachtet hat?
Ich weis nicht wie zuverlässig die Anzeige von Everest in dem Fall ist aber das tool zeigt egal ob ich 620 oder 640MHz einstelle für die GPU immer 638MHz an!
Läuft die GPU dann auch auf 638 oder auf dem eingestelltem wert im coolbits? :freak:

//edit:
oops das gehört ja nach Overclocking garnich gesehn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte auch das Problem mit dem coolbits.

jetzt verwende ich das ATI Tool, bei dem bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Du kannst sogar gleich einen Test laufen lassen um zu sehen ob die Graka stabil bleibt

Download powered by Chip

mfg
Tobi
 
Hier bei Computerbase gibts das Programm RivaTuner. Nutze ich für meine 7950GT ausschließlich. Ist echt genial einfach zu handhaben.
 
thx,
hab zuerst Riva Tuner probiert (funzt klasse) und dann Ati Tool zum austesten... aber nujo

also mit Riva Tuner läuft die graka ohne zicken auf 650/850 ram dürft sogar noch bissel mehr gehn (und stellt das auch nachm booten wieder ein!)

bei Ati Tool wird schon alles gelb ab 610... bei 650 isses nur noch gelber matsch
halt ich für unrealistisch das tool

3D Mark 06 , Test Drive Unlimited und BF2142 haben alle nix zu meckern gehabt als die GPU auf 650MHz war... (bei 651 hab ich dann so weisse blitze im letzten bench vom 3D Mark 06, der mim Eis.... sieht aus wie feuerwerk ;P ) hab dann nochma 2MHz runter also 648 und fertig.
von daher werd ich das ATI ding mal einfach ignorieren ;P

dazu kommt dann noch das es ATI tool bei 200MHz GPU takt anfängt was dem 2D Modus entspricht (afaik bekommt der chip im 2D Mode weniger strom!) also wirkt nich gerade vertrauenswürdig auf mich :freaky:

ausbeute: von 5600 auf 6000 3D Marks gekommen :)
 
Hi,

das gleiche habe ich auch mit meiner 7900GT XXX von XFX.
Das ATI Tool hat einen Wert von 548/820 GPU/RAM ermittel.
Kann aber locker 580/880 einstellen und der 3DMark06 und Spiele laufen problemlos
ohne irgendwelche Fehler durch. Habe mich aber an die ATI Tool Werte gehalten.

mfg Bangie
 
Zurück
Oben