Alternative zu den Flaggschiffen?

Oran

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Comunity,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche behilflich sein, denn ich befidne mich schon lange auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

"Eigentlich" hatte ich mein Auge auf die jeweiligen Flaggschiffe gewurfen, wie z.b. HTX One, SII/III oder das Galaxy Nexus.

Aber nachdem ich teilweise gesehen habe, das das "alte" Nexus(war glaube ich das s? ) sogar Grafikintensive Spiele wie GTA (keine Ahnugn welches, aber war eines in 3D) handeln kann kommt bei mir die Frage auf.

"Kanns auch etwas weniger sein" ;)

Daher werde ich kurz niederschreiben,was ich so von einem neuem Begleiter erwarte bzw mir wünsche, und evtl fällt euch dazu ja eine Kaufempfehlung ein, die Preiswerter ist, als die Flakschiffe.

Was mich wichitg ist.
-ANDORID (must have ;) )
-Guter Bildschirm
-Flüssiges funktionier (Menü scrollen Apss starten etc)
-Verarbeitung (ja, hier scheiden sich bestimmt die Wege, sagen wir es so "solide Verarbeitung ist auch ok sollte es nur daran hapern, abstirche müssen gemacht werden ^^ )
- akkulaufzeit

Was nett wäre:
- Stabil (brauche kein Outdoor handy oder so ;) )
- Gute ROM comunity

Was mir "egal" ist
- Social Apps
- Kamera
- Musikqualität
- hohes gewicht
- Updates vom hertseller (wenn ROMs auffindbar sind)

Für was möchte ich das Handy nutzten?
Naja vorallem "Office und Online anwendungen" wie z.b. Pushmail, Dropbox etc.
Dazu dann noch Organisations Apps wie Zug apps und dergleichen.
Letztlich werde ich bestimmt auch mal gerne das ein oder andere Minispiel spielen wollen, vermutlich wird es sich da aber auf die Kategorie "Fruit Ninja" und anderen weniger Grafik intensiven Apps beschränken.
Genau deswegen kam bei mir ja auch die Frage auf, ob ich dafür überhaupt so ein Schlachtschiff von einem Handy brauche.
Was das Akku angeht, es wäre toll, wenn es rund 20 Stunden überlebt mit Pushmail, Telefonaten, SMSen und ab und an mal nem spiel oder ner Surf runde.
Eben damit es einen durchschnittlichen Tag überlebt und nicht direkt platt ist.

Ach ja, was die größe angeht,es darf ruhig ein bisschen mehr sein.
So die Größe vom Nexus HTC one und Co stört mich auf keinen Fall. Lieber zu groß als zu klein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Oran

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative zu den Flakschiffen?

Sofern man die Flak auch ans Auto kriegt nehm ich eine!^^

Aber btt empfehlen würde ich das Samsung Galaxy Ace 2 oder das Sony Xperia U.
Beides schon Geräte der neuen Generation und beide mit mit einem DualCore, also ein wenig Power steckt schon dahinter. Mit 200€ noch recht günstig wenn man die gebotene Leistung sieht. Beim Xperia U weiß ich das sie ICS in der 2. Jahreshälfte noch als Update anbieten werden.

Beide brauchen wohl noch etwa 2 Wochen bis sie wirklich verfügbar sind.

AW: Alternative zu den Flakschiffen?

Vermutlich soll es in Andrid nutzbar sein und als Dreingabe soll es ein Flakschiff geben.

Je nach dem welche GTA du meinst reicht ein sehr altes Handy oder man braucht was der gehobeneren Klassen. GTA Clone gabs ja auch schon als es noch keinen Touchscreen gab :)

Android 4.0
HTC One V mit 3,7 Zoll http://geizhals.de/741557
HTC One S mit 4,3 Zoll http://geizhals.de/741553

Vorgänger mit Update auf 4.0
HTC Sensation http://geizhals.de/693804

@TE: ich habe hier mal einige Kommentare entsorgt, die sich auf "Flakschiffe" & "Andrid" bezogen - bitte nehme noch die Änderungen in deinem Startpost vor.

Änderungen am Startpost gemacht

Wenn ihr anbei Angebote seht, wäre ich auch über diese Froh.
Gerade die HTC One und / oder Das Galaxy Nexus gibt es ja ab und an mal mit Schubladen verträgen.

Zuletzt bearbeitet:
HTC Evo 3D - 269€ bei MediaMarkt (ggfs. auch noch bei Saturn)

wäre auch ok, nur muss halt vorher wissen, nach was ich suchen sollte ;)

bitte was?

Anbei unter einer hervorragender Verarbeitung fäööt für mich z.b. das HTC Desire S

Zuletzt bearbeitet:
1-1080.1202336902.jpg

https://www.computerbase.de/news/smartphones/meizu-kuendigt-neues-quad-core-smartphone-an.35205/

das sieht doch super aus, nur fraglich wie teuer es sein wird und vorallem wann es erhältlich sein wird.
gibts dazu och mehr infos.

Anbei falls es eine Kombination mit einem vertrag der etwa so aussieht geben würde, dass wäre auch noch interessant (da in meinem umkreis jemand so einen vertrag haben möchte und nichts auf handys etc gibt):

~ 15 € monatlich
paar frei min
paar frei sms
internet flat
oder halt ne t mobile flat + frei krams

naja, den USD kurz übernehmen die meistens ja nicht.

hat evtl jemand nen schubladen vertrag oder sonst was zur hand ?
also nen konkrtes gutes angebot ?

die seite seiht klasse aus.

danke!

Da ich immernoch suche belebe ich das Topic mal wieder.

Hat sich irgendwas getan?
Oder findet sich evtl noch jemand, der viel Ahnung hat?

Anbei,mir gefällt vom"Prinzip" her das HTC Desire S , also speziell von derLeistung,reicht das eiegntlich gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben