Alternative zu "Folder Size"

laurooon

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.461
Hallo zusammen,

ich nutze das Programm Folder Size, weil ich gerne wissen möchte wie groß meine Ordner sind. Windows gibt diese Information standardmäßig nicht. Allerdings ist Foldersize auch nicht perfekt und vor allem nicht anpassbar. Es zeigt mit Ordergrößen nur in KB an ich möchte aber GB oder besser sogar TB sehen.

Gibt es gute Alternativen zu Folder Size? Wichtig ist mir halt die Ordnergröße zu sehen.

Gruß
laurooon
 
Alternativ GetFolderSize als portable Version.

Heißt jetzt wohl TreeSize.
 
Um was geht es in dem Thread?
Ein AddIN für den Explorer das die Ordnergrößen unmittelbar anzeigt? (Ja, MS, das wäre langsam mal fällig!) Oder nur um die Suche nach Platzfressern? Im zweiten Fall bleibe ich beim uralten SpaceMonger 1.4.

CN8
 
Auch wenn beide schon genannt wurden:

Historisch habe ich immer Windirstat benutzt, funktioniert auch heute noch, aber das etwas schönere Treesize-Free ist aktuell mein Favorit.
 
Zurück
Oben