Alternative zu Fractal Design Arc ?

brown_suga

Ensign
Hallo , bin größten Teils von dem Fractal Design Arc begeistert.
Dennoch frage ich mal , gibt es eine Alternative ?
Sollte in der Preisklasse zwischen 70 -100 Euro liegen.

wichtig wäre mir das der Thermalright True Spirit 140 reinpast.
hab mich schon etwas umgeschaut bin aber nicht wirklich fündig geworden.
das einzige Gehäuse wo der CPU Kühler reinpast ist das Fractal Design Arc.

Schau dir mal die oberste Tabelle an:
http://www.hardwaremax.net/reviews/gehaeuse/463-test-lian-li-pc-z60.html?showall=0&start=4

In der Tabelle siehst du einige Gehäuse, welche ausreichend viel Platz für den 169mm hohen True Spirit 140 bieten. Sämtliche Werte in den Tabelle wurden selbst nachgemessen (stimmen somit ggf. nicht mit den oft falschen Herstellerangaben überein).
Mit dem Arc Midi bist du jedenfalls sehr gut bedient.

mfg dorndi

danke für die antworten und ein großes danke an dorndi.
geniale seite werd ich mir aufjedenfall genauer anschauen.

Lian Li unter 150 Euro würde ich mir schenken ! habe leider zu oft gelesen, dass die Seitenwände ColaDosen gleichen :(

nix für ungut ! mfg

Freut mich, dass dir unsere Seite gefällt.

@Jack.Daimond:
Bei meinem Testsystem setze ich seit rund 18 Monaten ein Lian Li (PC-60FNWX) ein, dessen Basismodelle (ohne Sichtfenster und USB 3.0) bereits für deutlich unter 100€ zu haben sind. Dieses System wurde ohne zu übertreiben dutzende male ein- und ausgebaut bzw. umgebaut und es ist noch nahezu unversehrt. Dabei gehe ich nicht zimperlich mit der Hardware um. Nur wenigen anderen (Stahl)-Gehäusen in diesem Preisbereich würde ich eine ähnliche Standfestigkeit bescheinigen. Lian Li kann man also bedenkenlos auch im unteren Preibereich empfehlen, wenngleich die Topmodelle natürlich nochmals aus einem anderen Holz geschnitzt sind.

mfg dorndi

Kauf das Fractal Design Arc Midi Gehäuse.
So gut kannst da die Kabel verstecken.

Anhänge

• DSCF3772.JPG
    DSCF3772.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 188
  • DSCF3777.JPG
    DSCF3777.JPG
    418,5 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Jack.Daimond schrieb:
ein Testsystem seit 18 Monaten ? wann nimmt das ein ENDE ? wenn Österreich die WM gewinnt *laaacht

Das neue Testsystem auf Basis eines 3570K und eines Mini-ITX Boards habe ich am 28. Juni erhalten. (Vielleicht erinnerst du dich noch an den Tag, als Balotelli gegen Deutschland zwei Tore geschossen hat?) ;)

Die Breite des Arc Midi ist sehr praktisch, denn in das Gehäuse kannst du jeden aktuell verfügbaren Kühler verbauen und hinter dem Tray ist viel Platz für die Kabel.

mfg dorndi

Klar erinner ICH mich ! und ER hat sich aufgeführt als wäre ER Österreicher *loool

sry für offtopic ;)

( i werd deppert i werd narrisch !!! Tor gegen Deutschland)

Zuletzt bearbeitet:
@ Jack.Daimond
der cpu kühler ist mir etwas zu teuer.
da bleib ich lieber beim Thermalright True Spirit 140

@ Stephan68
das sieht ja mal echt sauber aus.
schaft man aber nicht mit jedem netzteil oder?
gibts da was zu beachten wenn man das so sauber hinkriegen will wie bei dir?

brown_suga schrieb:
@ Jack.Daimond
der cpu kühler ist mir etwas zu teuer.
da bleib ich lieber beim Thermalright True Spirit 140

@ Stephan68
das sieht ja mal echt sauber aus.
schaft man aber nicht mit jedem netzteil oder?
gibts da was zu beachten wenn man das so sauber hinkriegen will wie bei dir?

Naja, allzu kurz dürfen die Kabel am Netzteil nicht sein.
Es gibt aber für alle eine Verlängerung.
Durch den gedrehten Festplattenkäfig und den Raum hinterm Mainboard ist es relativ einfach die Kabel so zu versecken.
http://www.sysprofile.de/id165436

Eins kann ich dir sagen, man wird kaum einen Midi-Tower finden, in dem sich sauberes KM einfacher umsetzen lässt als im Arc Midi. Das Arc Midi hat meiner Ansicht nach kaum Schwächen, bietet jedoch auch nicht die Verarbeitung eines Lian Li (sollte man bei den Features und dem Preis aber auch nicht erwarten).

mfg dorndi

Zurück
Oben