Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFractal Design Summit: Neue Gehäuseserie mit Holzeinfassung auf edlen Füßen
Neben dem Define One (Test) präsentiert Fractal Design mit dem Summit heute auch eine ganz neue Gehäuseserie. Mit einer edlen Holzeinfassung rund um die Front und Holzfüßen soll das Summit die Blicke auf sich ziehen. Mit zwei Farben und insgesamt sechs Ablegern beginnen die Preise ab rund 175 Euro.
Gefällt mir irgendwie ganz gut. In weiß mit dem hellen Holz. Aber wenn es nach den mir gefallenden Gehäuse gehen würde, würden hier sehr viele PCs rumstehen. 🤣
Ich finde ja den Schreibtisch am hübschesten. Das ist natürlich alles nur ein Rendering. Ich suche aber schon nach Mikrozement / Beton Wasserfall Optik Tischen.
Immer, wenn ich diese kalten, ungemützlichen Wohnungen auf solchen Werbebildern sehe, schaudert es mich.
Wer will denn wirklich in solch einer Umgebung leben?
Richtig schick und sehr elegant! Hier gefällt mir sogar die Weiße Variante ganz gut, obwohl ich die Farbe überhaupt nicht mag.
Für mich persönlich zwar viel zu groß, aber so als Empfehlung wohl alle mal eine Option. Schön, dass es auch wieder ein geschlossenes Seitenteil gibt, wenngleich ich eine Mesh-Variante bevorzugen würde.
Nun ja, sieht ja ganz ansprechend aus, aber der Preis drückt meine Euphorie dann doch ganz schön. Daher frage ich mich: Ob ich das wirklich brauche...? Eher nicht in meinem Fall.
@Abrexxes 2 Dinge.
Zum ersten bekommst du unten keine kalte Luft von außen in die Grafikkarte, was gerade bei Karten mit 400W unabdingbar ist um diese leise zu halten.
Zum zweiten geht der Radiator für die CPU anscheinen nur in den Deckel und kassiert so schon die 40 bis 50 Grad warme Luft der GraKa, was die CPU Temperaturen um 10-20 Grad nach oben drückt. Der einzelne Lüfter am Heck reicht hier nicht um die GPU wärme ordentlich abzuführen.
Beim Verkauf von hochwertigen Gehäusen ist die Marge am höchsten.. bis zu 30-45% für den Händler.
Bei billigen Gehäusen sind es halt nur 10-15%
Ob ich also 3,00 € oder fast 100,00 € (vor Steuern) habe .... wobei sich das nur auf den EK des Händlers und seinen VK bezieht. Die Produktionskosten liegen noch einmal deutlich drunter.
Und das macht "die Sache" dann auch für alle Endkunden (privat /gewerblich) dann teurer.
@Abrexxes [...]
Zum ersten bekommst du unten keine kalte Luft von außen in die Grafikkarte, was gerade bei Karten mit 400W unabdingbar ist um diese leise zu halten.
[...]
Ist dieses 2-Kammer-System, bei dem die Unterseite für das Netzteil gedacht ist und somit die Unterseite komplett von der "Hauptkammer" abgeschottet ist, nicht mittlerweile ziemlich verbreitet?
Edit: Was Frage ich überhaupt nach? "Gaming konstruktionsbedingt eher unbrauchbar." "400W". Impliziert ja fast, dass außer der 5090 alle Grafikkarten für Gaming ungeeignet sind.
Das ist aber wirklich nur bei den 4 Slot monstern ein Problem. Und nicht jeder nutzt fürs gaming 400W+ Grakas mit 4 Slots. Das macht es nun wirklich nicht nur ein Gehäuse für den Office PC und unbrauchbar für Gaming. Und selbst wenn jeder das hätte, dann kannste theoretisch immer noch ne Wakü dafür bauen und dann geht Gaming damit auch.