Alternative zu Fraps gesucht!

PaaauL

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
32
Hallo, Kennt einer Von euch ein Programm, mit dem man PC Gameplays aufnehmen kann? Also genau sowas wie Fraps?
Falls ihr mich fragt, warum kein Fraps, Ich hasse das Aufnahmeformat von Fraps, da gehen in 3 minuten mal eben 4gb Speicher weg, das muss nicht sein ;D

Gruß
 
Schonmal drüber nachgedacht das das vielleicht ein grundsätzliches Problem ist?
Videos aufzeichnen und in hoher Qualität in Echtzeit codieren und dabei auch noch ein Spiel berechnen ist so ne Sache...:D
 
4gb sind es da dein Rechner definitiv nicht dazu in der Lage wäre das Bildmaterial adhoc zu codieren.
Andere Programme sind dazu genausowenig in der Lage.

Fraps ist wirklich mit Abstand das Beste von diesen Programmen. Es unterstützt ja jetzt auch 64bit und kann Dateien Größer 4gb schreiben.

Grüße
 
Müssen tut es nicht, ist aber gut so. Schließlich kannst du nachträglich "in aller Seelenruhe" mit dem Originalformat noch anstellen - komprimieren etc. - was du willst.

Anders würds wie gesagt auch schwierig von der Rechenleistung.
 
Die ganzen Gamerviews werden derzeit mit XSplit oder mit DXtory gemacht (teilweise auch mit DXTORY zum Aufnhemen & XSplit zum streamen).
 
Aufnehmen geht natürlich auch mit bandicam oder Afterburner. Aber auch das hätte die Suche im Forum verraten :-(
Ist es echt so schwer "fraps Alternative" in eine Maske zu tippen?
 
DunklerRabe schrieb:
Schonmal drüber nachgedacht das das vielleicht ein grundsätzliches Problem ist?
Videos aufzeichnen und in hoher Qualität in Echtzeit codieren und dabei auch noch ein Spiel berechnen ist so ne Sache...:D

Verstehe ich nicht .... sonst pochen doch auch immer alle auf die Leistung ihrer HOCHGEZÜCHTETEN SANDY´S UND IVY´S :p
 
Naja, ich habe tatsächlich Systeme hier, die das von der Leistung her könnten.
Aber mit einfachen Consumersystemen geht das halt nicht, vorallem nicht mit der Mühle vom TE :)
 
HisN schrieb:
Aufnehmen geht natürlich auch mit bandicam oder Afterburner. Aber auch das hätte die Suche im Forum verraten :-(
Ist es echt so schwer "fraps Alternative" in eine Maske zu tippen?

wieso selber tippen, wenn es personen gibt, die das für andere machen :D

@fragesteller.
mit fraps kannst du unkomprimiert aufnehmen (=3 minuten und 4gb daten bei fullHD), oder du kannst eine kompression einstellen (=3 minuten 50mb)... alles ein testen und einstellen. hilfeseiten dazu gibt es tonnenweise, gratis auf google zu finden. suchbegriffe und bedienung von google kann ich dir aus zeitgründen keine geben oder verlinken, vielleicht macht das aber eine andere person für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man bei Msi Afterburner die Qualität auf 100% stellt, dann werden die dateien auch schnell mal 2 bis 4 Gb groß - ähnlich wie bei Fraps. (Full-size + HD natürlich)
Wenn man aber die Qualität auf 90% stellt, sind die dateien sehr klein. (obwohl nur 10% unterschied ist, sehen videos mit 100% quali um welten besser aus als die mit 90%)
 
Was spricht dagegen das Video in Ursprungsqualität aufzunehmen und im Anschluss in ein vernünftiges Format wie h264 zu codieren. Das geht mit Tools wie Handbrake mittlerweile so einfach.
 
brutus...
sonst müsste der fragesteller ja keine "alternative zu fraps" suchen... weil er eben von google auf lebzeiten gebannt wurde, fragt er hier nach der ursache und nicht, wie man fraps richtig bedient. das wäre ja fast zu einfach..
 
also ^^ ich nutze den msi afterburner, und muss sagen, das ich damit voll zufrieden bin ^^
klar meine letzte aufnahme mit minimum 60fps und HD-einstellungen war letzendlich gut 50gb groß, aber wozu gibt es denn sonst externe platten XD :stacheln:

anschließend einfach mit einem converter auf das gewünschte format knallen und gut ist ^^

meine momentaner pc:
Windows 8 Pro 64bit

Mainboard: ASRock FX 990 Extreme 3

Prozessor: AMD FX 8320 BE @ 4,3Ghz standart

Kühler: Corsair H60 Wasserkühlung (kopfansgehäusepressumwaszuhören)

RAM: 12 GB Kinsdom HyperX

Speicher: 128 Gb SSD , 1TB intern, 2TB Usb3.0 extern.

Grafik: AMD ATI HD 7870 2024mb von PowerColor PCS+ (5% langsamer soll die sein als die HD 7970)

Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi-Tower PC-Gehäuse USB 3.0 ATX weiß

Kopfhörer: Creative SoundBlaster Arena

Tastatur: Razor Lycosa

Maus: eine weiße albino, männlich namens rex XD ... und für den pc: Logitech G300

Bildschirm:
Samsung SyncMaster T27A550 68,8 cm (27 Zoll)
:evillol:
 
Zurück
Oben