Alternative zu OnePlus Pro

neuhier08

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.666
Hallo liebe CB-Community,

ich habe aktuell ein Mate 20 Pro und bin mit selbigem recht zufrieden. Nun suche ich jedoch einen Nachfolger. Ich hätte an das OnePlus Pro 8 gedacht. Für mich ist Fast Charge (=>40 Watt) sehr wichtig, da ich nie über Nacht lade.

Leider hat das Pro ein Curved Display, welches das Einzige Manko beim Mate 20 Pro für mich war und ich daher keines mehr möchte.

Was habt ihr für Empfehlungen? Die Marke ist mir egal, sollte jedoch nicht größer werden als das 8 Pro, idealerweise kleiner.
 
Warum nicht gleich Oneplus 9?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und neuhier08
Oneplus smartphones haben alle den gleichen Schutz vor Wasser und Staub. Nur beim Pro kaufen sie sich die zertifizierung.

Ist dir denn 1080p am Smartphone tatsächlich zu wenig? Die meisten sehen kaum einen Unterschied da, da muss man schon sehr sensible Augen haben.
Und die Akkulaufzeit ist dann auch etwas besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08 und Gizzmow
Für mich kommen mittlerweile nur noch OnePlus und Pixel Geräte in Frage. Mal einen Blick auf's 5er Pixel werfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
Darkseth88 schrieb:
Oneplus smartphones haben alle den gleichen Schutz vor Wasser und Staub. Nur beim Pro kaufen sie sich die zertifizierung.
Hinzu kommt, dass die Dichtungen mit der Zeit bzw. durch die Bewegungen altern. Eine Zertifizierung kann sich insofern immer nur auf den Auslieferungszustand beziehen.

Was spricht gegen das Oneplus 9 Pro? (außer dem Preis^^)


Wenn du offen für Alternativen sein solltest, schau dir mal die Samsung S21 Reihe an. Das S21 (ohne plus) ist kompakter als das Mate 20.
Samsungs UI ist zwar weniger clean, dafür ist deren Software Support inzwischen besser als bei Oneplus und zumindest länger als der von Google.

Falls du nicht über Nacht lädst, um den Akku zu schonen wäre womöglich ein iPhone interessant für dich. Dor wird softwareseitig das nächtliche Aufladen verzögert und erst relativ spät vor dem Aufstehzeitpunkt begonnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
@MECD Vermutlich das Edge Display, hat er ja gemeint, dass er da von weg möchte ^^

So eine Aufladeverzögerung gibt's auch bei Android. Wie zuverlässig die funktioniert, kann ich aber nicht sagen. Mein Oneplus 8 Pro hat das jedenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und neuhier08
Wie wäre es mit dem Oneplus 8t (65 Watt laden), nur die Kamera ist nicht die beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
Danke für die Antworten.

OnePlus 8 Pro: keine Option da zu langsames Laden

OnePlus 8t
- kein wireless Charing
  • keine curved dispaly
  • schlechtere Kamera

OnePlus 9 Pro
  • zu teuer
  • curved Display
  • bessere Kamera
  • Wireless Charging

Xiaomi 10 Pro (ohne t)
- curved Display
  • bessere Kamera
  • Wireless Charging

1) Kann mir wer sagen, wie tragisch ein fehlendes Teleobjektiv beim OnePlus 8t im Vergleich zum Mate 20 Pro (hat ein Teleobjektiv) ist?
2) Gibt es auch was vergleichbares von Xiaomi? Da hätte ich nur das Xiaomi Pro 10 (ohne t) gefunden, welches recht schwer zu bekommen ist.
 
Zurück
Oben