Alternative zu Speedfan ?

RepOg4

Ensign
Hallo, kennt jemand eine Software womit man die Lüfter regeln kann ausser Speedfan ??
Wäre sehr dankbar :) MfG

Im Bios/Uefi kannst du die Lüfter nicht regeln?

Doch das kann ich, aber ich suche eine Software damit ich das auch im Betrieb machen kann.
Ergänzung ()

Es erscheint eine Fehlermeldung: "Fan Xpert does not support this model." Schade.

Asus wirbt sogar mit mit der Unterstützung von Fan Xpert 2 für das Board. Bist du sicher, dass du eine aktuelle Version des Programms hast?

Das geht sonst nur noch per Hardware... gute Lüftersteuerung kostet ja auch nicht die Welt und ist nicht so umständlich wie Speedfan.

Aber meiner Erfahrung nach ist die Bios-Regelung von ASUS eine der Besten!

Also außer Speedfan ist mir nichts kostenloses bekannt (CPU Cool kostet was).
Wie wärs mit einer Hardware-Lüftersteuerung? http://geizhals.at/de/423528

Euch ist schon klar, dass eure einfachen Hardware-Lüftersteuerungen gerade einmal einen Bruchteil der Speedfan-Funktionen bieten? ;) Eine Speedfan ebenbürtige Hardware-Lüftersteuerung wäre unter anderem die kostspielige Aquaero.

@ RepOg4:

Bis der Speedfan-Entwickler für eine Unterstützung des auf den neueren Asus-Boards verwendeten Monithoringchips sorgt, bleibt dir nur die bereits erwähnte Asus-Software. Probiere es einfach noch einmal. Welche Lüfter möchtest du eigentlich regeln?

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal die komplette AI Suite direkt von Asus runter. Da ist Fan Xpert dabei und es sollte hier auch funktionieren.

Zurück
Oben