Alternative zu Zotac ZBOX?

Medione

Lieutenant
Hi Leute,

Ich möchte so etwas wie die ZOTAC ZBOX - AD02 haben.

Allerdings würde ich es mir gerne selbst zusammenstellen, um garantiert hochwertige Komponenten im System zu haben.

- Welches Gehäuse kann man nehmen? Es sollte möglichst klein sein und, wenn möglich, einen Vesa Mount haben, damit man es hinter einem Bildschirm anschrauben kann. Ich habe bisher nur sehr teure Lösungen gefunden (kommen für mich nicht in Frage).
- Würdet ihr ein MB mit aktiver oder passiver Kühlung nehmen? Die Systeme sollen möglichst lange halten (ca. 5 Jahre, 8h am Tag Betrieb).
- Welches Netzteil sollte man nehmen? Ein passivgekühltes PICO oder doch lieber etwas mit Lüfter (Enermax?).

Das Budget ist ca. 150 Euro. Die Systeme bekommen nur noch einen RAM Riegel (2 oder 4 GB) und booten vom Netz (daher keine Festplatte). Ein optisches Laufwerk wird auch nicht benötigt.

LG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehrere Systeme bauen willst, so hört sich das nämlich an, kannste bestimmt noch ein Rabatt bei einem ordentlichen Händler raus schlagen.

Craven: Meinst Du? Die Preise sind meiner Erfahrung nach so knapp kalkuliert, dass da auch nichts mehr geht. Ansonsten bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar.

Ist das ASRock Mainboard denn qualitativ in ok? Wie schnell läuft der Lüfter im idle Betrieb?

Das Gehäuse, das Minimax vorstellt, ist schon relativ teuer. Eventuell verzichte ich dann einfach auf den Vesa Mount. In dem Office PC Thread wird ein Gehäuse von LC empfohlen, das schon mit Netzteil kommt. Sind die effizient und qualitativ hochwertig?

Ich dachte an dieses Gehäuse:
http://geizhals.at/deutschland/476357

Welchen 40mm Lüfter sollte man verwenden?

Zurück
Oben