Alternative zum Antec P182

jotschi

Ensign
Hy Leute!

Ich muss sagen, super Forum hier!

Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzubauen.
Er wird nur für Fotobearbeitung mit Photoshop CS3 und Adobe Lightroom verwendet.

Als Gehäuse hatte ich mir das Antec P182 ausgesucht, da es anscheinend recht leise ist, die Festplatten entkoppelt sind und sich alles super einbauen lässt.
Leider hat es an der Front so eine komische Tür, die wahrscheinlich offen sein sollte wenn der PC eingeschaltet ist? Da der Rechner unter dem Schreibtisch steht stört mich diese Tür (hab schon die vom alten Rechner kaputt gemacht!)
Gibts gute Alternativen zu diesem Gehäuse? Preislich auch ca. gleich. Ausstattung sollte ähnlich sein! Auch die Laufwerksplätze sollten nicht unbedingt weniger sein.
Wichtig wär halt noch: leise!

das Gesamtsystem

CPU Kühler COOLERMASTER Vortex 752
Windows Vista Home Premium
Mainboard Mainboard MSI 7345 P35 Neo2-FR S775 ATX
DVD Brenner LG GH-20NS10 black SATA bulk
RAM DDRAM2 4096MB PC2-800 CORSAIR CL4
Tastatur CHERRY eVolution Stream
Netzteil BeQuiet Dark Power 450W
Festplatte 1 SEAGATE SATAII 500 GB Bar 7200.11
Gehäuse ANTEC P182 schwarz Midi-Tower (ohne Netzteil)
Festplatte 2 SEAGATE Barracuda ES.2 250GB HDD 7200rpm SATA seri
Monitor LG FLATRON L245WP 24'' HD fähig digi/anal 1000:1 8
Cardreader FOXCONN CR-03C 20 in 1 USB 2.0 3,5 ''/ INTERN/ Sch
Grafikkarte ASUS EAH3650 SILENT MAGIC HTDP 512MB DDRD2 PCI-Express2.0 1
Wechselrahmen ICY BOX - IB-128SK-B Black
CPU Intel Core 2 Quad Q9300, 4x 2.50GHz, 333MHz FSB, tray

Preis liegt momentan bei 1540€ (beim Händler um die Ecke)

Bin auch gerne für andere Tips zum System dankbar!

Hi, also das mit der Tür... du kannst die Tür so weit aufmachen, dass sie an der Seitenwand anliegt (270° Drehung möglich). Du kannst sie somit immer offen lassen, wenn sie dich stört!! Von daher würde (meiner Meinung) das Argument mit der Tür flachliegen!
PS: Hab das Gehäuse selber, wennst es wirklich leise haben willst --> andere Lüfter!

lg

Warum hast du eine 500GB Platte und 2 250GB Platten?! in meinen Augen sinnlos!! Kauf dir eine große 1TB Festplatte (ala F1-Serie)!

Zuletzt bearbeitet:
Gibts andere Gehäuse in dieser Preisklasse die schon leise Lüfter drinnen haben? bzw. wie werden die Lüfter gesteuert?

Was ist sonst zum System zu sagen? passt da alles?

Danke Jungs

wärs da nicht besser ein günstigeres Gehäuse zu kaufen und dann gute leise Lüfter dazu?

Wie werden diese Lüfter dann gesteuert?

Beim LianLi stimmt eigentlich das gesamtpaket , wenn du wirklich ein günstiges Gehäuse sucht , fehlt meistens auch das Zubehör . ^

Den Mainboardschlitten wirst du ja wohl auch nicht in einem Medion-PC finden , oder ^^

Beim Antec P182 ist ein integrierter Poti dabei , glaube ich .

edit : "Jeder der Lüfter wird über einen durchgeschliffenen 4-Pol Stecker mit 12V Spannung versorgtund bietet einen kleinen Schalter mit den Einstellungen low, mid und high zur manuellen Regulierung der Drehzahl."

Bei den Molexsteckern muss halt alles ans Netzteil ran .

Naja, ob ich den Mainboardschlitten brauche ist relativ. Wichtiger wär mir, dass es leise ist!

Also ich habe fast das gleiche Gehäuse ( siehe Sign. ) nur eben ohne Mainboardschlitten .

Die Gehäuselüfter habe ich durch Noctuas ersetzt den CPU-Lüfter durch den Noctua U12P und den Graka-Kühler gegen einen HR-03A ausgetauscht , mit Noctuas natürlich . Ich höre nur noch ein Seuseln . Natürlich durften auch die HDD-Entkoppelung nicht fehlen sowie ein flüsterleises NT .

Aber mit dem Antec machs tdu bestimmt auch nichts falsch .

Um das auch so leise zu kriegen sind solche Aktionen wie bei mir sowieso unumgänglich .

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich werd ich beim Antec bleiben.
Kann jemand was zum übrigen System sagen?
Wenns besser passt, könnte man den Thread ja ins richtige Forum verschieben?

Danke

Würde das Vista in 64-bit nehmen , wegen 4GB .
Die Festplatte ist nicht optimal , vielleicht eine WD oder Samsung 640 GB , ist um einiges schneller .

Vista 64 bit ist sowieso eingeplant (sorry vergessen zu schreiben)

bzg. Platte: die Seagate haben 32MB Cache, das soll ja angeblich auch schneller sein als die anderen?

Da weiß man ja nicht mehr was man glauben soll...

OK, danke für den Tip!
Welche Platte soll ich dann anstatt der 250GB nehmen?

Doch, bei Photoshop müssen (sollten) die Systemplatte und die Datenplatte getrennt sein. Am Besten wär noch eine Platte für den Cache...
Wie ihr aus meiner Systemkonfig sehen könnt, kauf ich mir einen Wechselrahmen dazu für Backup der Datenplatte (das wird dann die von euch genannte)
Die 250GB Platte ist fürs System gedacht.

Wahrscheinlich will er eine zuverlässige für`s OS , ist bei der WD aber eigentlich unnötig , haste recht .

2 Partitionen , passt .

edit : Dann wäre die 320GB-Version schon in Ordnung . Musst halt schauen dass du die schnelle Version mit nur einem Platter erwischt .

Zurück
Oben