Suche EQs fürs ASTRO A50 Gen. 4

Sebaz360

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.599
Nabend allerseits,

Ich suche ein paar EQs für das Astro A50.

Da ich mit meinen Einstellungen nicht so ganz zufrieden bin wollt ich mal "hören" was ihr euch so für Settings gebastelt habt.

Am liebsten wären mir 3 EQs

  • Allgemein für Musik, Videos, etc. (Eher Richtung Rock, Pop, EDM)
  • Gaming Allgemein
  • PUBG (Richtung von steps und Schüssen sollte gut hörbar sein ohne das es zu Dumpf Klingt)

Online hab ich für FPS Games das OmniVox gefunden, bekomme aber das "dumpfe" irgendwie nicht weg.
 
So sieht es bei mir aus. Ob dir das was Bringt? Kein Plan. :-D Aber du hast ja gefragt...

1603500433929.png


Wie du aber gut erkennen kannst, hat das nichts mit deinem Headset zu tun.

Was passt dir den an deinem EQ nicht? Welche Software verwendest du überhaupt?
 
Vielleicht hätt ich erwähnen sollen das ich gerne Presets für die Astro Command Software suche. Trotzdem Danke 😇
 
Da jeder Mensch ein anderes Gehör hat, ist es hier unsinnig von anderen Leuten deren presets zu testen.
Jeder hat ein anderes Empfinden.
Vielleicht mal zuerst den Ohrenarzt aufsuchen und einen kompletten Hörtest mit Diagrammen
erstellen, um eine art Refenzlevel / Frequenzgrenzen zu bilden.
Auch um evtl. bereits entstandene Schäden in den Ohren auszuschließen.
Und dann weiter die versch. Frequenzbänder im EQ erhöhen /verringern je nach Empfinden.
Dazu sollte das Lautstärkelevel immer fixiert auf die zu benutzende Lautstärke beim
Spielen gestellt sein.
 
n1tro666 schrieb:
Da jeder Mensch ein anderes Gehör hat, ist es hier unsinnig von anderen Leuten deren presets zu testen.
Jeder hat ein anderes Empfinden.
Vielleicht mal zuerst den Ohrenarzt aufsuchen und einen kompletten Hörtest mit Diagrammen
erstellen, um eine art Refenzlevel / Frequenzgrenzen zu bilden.
Auch um evtl. bereits entstandene Schäden in den Ohren auszuschließen.
Und dann weiter die versch. Frequenzbänder im EQ erhöhen /verringern je nach Empfinden.
Dazu sollte das Lautstärkelevel immer fixiert auf die zu benutzende Lautstärke beim
Spielen gestellt sein.

Wieso sollte es unsinnig sein ein paar Presets zu Testen? Vielleicht gefällt mir ja eins?
Da muss man ja nicht direkt zum Ohrenarzt rennen.
Sry, aber mit so einer überzogenen antwort hätt ich jetzt nicht gerechnet...
 
Sebaz360 schrieb:
Sry, aber mit so einer überzogenen antwort hätt ich jetzt nicht gerechnet...
Die Antwort war nicht überzogen, sondern denke ich gut und ernst gemeint. Jeder Mensch hört anders und andere Frequenzbänder. Da ist ein Hörtest beim Ohrenarzt (vor allem ab 25 alle 2-4 Jahre) garnicht verkehrt.

Beispielsweise weis ich dadurch, dass ich eine Hochtonschwäche auf 6khz habe.
 
Zurück
Oben