Alternative zum be quiet

Lionel Messi

Ensign
War mir bis vor kurzem sicher das be quiet straight power 500W zu holen. Nun hab ich gehört das es zu Problemen mit den Gigabyte P-35 Boards kommen kann.

Was für ein Netzteil könntet ihr mir empfehlen?
NT sollte min. 18A auf 12V-Schiene haben, leise sein und max. 85€ kosten.

Bedanke mich im Voraus

Ganz klare Sache:

Seasonic S12II 430 oder 500 - was für ein Sys?

cYa

Man man man, ich hoff echt, die Probs mit den be quiets und dem P35 verdichten sich nciht...

Du könntest auch ein Enermax Liberty 400W nehmen, das hat Kabelmanagement. Aber das Seasonic ist besser.

Er legt Wert auf leise, das Enermax ist laut unter Last.

cYa

Leise ist ja immer subjektiv :-)
Ich kenn auch Leute, die ihr Case mit 4 120er auf 2500 rpm noch als leise empfinden, von daher ^.^

Aber trotzdem würd ich ja auch eher zum seasonic tendieren, das war halt ne Alternative ;-)

Danke für die Antworten,
schaue mir mal n paar tests zu den Seasonic zwischen 400-550W an.

Das Seasonic kann ich leider nicht bekommen. Ich kaufe bei KM ein und da ist es auf unbestimmte zeit nicht mehr verfügbar.
Habe nun 2 andere zur Auswahl:

Corsair HX 520W oder Enermax Lberty 500W

Welches dieser beiden ist eher zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsait ist vom Innenleben ein Seasonic M12 - zuschlagen.
Das Liberty ist unter Last relativ laut.

cYa

Hört sich gut an.
Endlich steht mein System fest.

y33H@ schrieb:
Das Corsait ist vom Innenleben ein Seasonic M12 - zuschlagen.
Das Liberty ist unter Last relativ laut.

vielleicht solltest du deine definition von laut mal stark überdenken. :rolleyes:

da steht zwar nur das 400er enermax und das 380er seasonic, aber einen grossen unterschied wirds bei den grösseren modellen von enermax und seasonic nicht geben.

http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http://www.dirkvader.de/page/Enermax_Liberty/index.html

daß diese werte auch mit vorsicht zu geniessen sind ist klar, aber sie geben einen sehr guten anhaltspunkt wie es um die lautstärke steht.

Nun ja, meine Empfindung ist sehr penibel :D
Hab mich grad mal schlau gemacht, die Enermax Version die ich hatte, hat einen andren Lüfter gehabt, dieser ist lauter.
Daher ziehe ich meine Aussage zurück!
Das Enermax ist nicht laut, jedoch nicht ultra-silent ;)
Die größeren Enermax drehen aber definitiv etwas mehr auf.

cYa

das mag daran liegen daß sie evtl. wirklich 2 odr mehr getrennte +12v schienen haben.

seasonic bzw. corsair und antec haben laut hier nur eine also sind das faker und cheater.. :lol: churken.. alles churken

http://www.jonnyguru.com/forums/showthread.php?t=1460

man.. man früher war das alles so einfach: enermax gekauft, eingebaut und man(n) war happy..

heute schreit jeder nach effizienz, leise und am besten noch für 20 euro :freak:

Wird ja immer interessanter die Diskussion :-)
Aber immer mehr und neue Infos erschweren den Kauf :-)

@ fritz°

Die meisten blicken eben nicht wie wichtig ein gescheites NT ist und das man eben zumindest 60€ in ein S12II-380 stecken soll!

cYa

Jo, am Netzteil sparen kann richtig böse in die Hose gehen :-)

Lieber dann etwas kleineren prozessor oder weniger RAM, aber Netzteil sollte was gutes sein!

viele hören aber auch auf das geblubber in foren "die LCPower-dinger sind SUUUUUUPER!!!!!!!!" etc.
tja ich hab drauf gehört, 550w-LCP geholt und nachm halben jahr hats gefiept wie sonst was und mein system wurde instabil ^^

seit anderthalb jahren werkelt jetzt n 500er Enermax Liberty dadrin und ich kanns wirklich nicht aus dem system raushören

1954+1974+1990= 5918

Gefällt mir seeeeeeeeeeehhhhhr guuuuuuuuut!!!!

:-D

Zurück
Oben