Alternative zum DELL Vostro 1310

hi!

ich muss mir auch in kürze ein notebook fürs studium bestellen.
meine erste wahl wäre auch das Vostro 1310.

glaubt ihr dass dieses NB in kürze im preis gesenkt wird?

meine derzeitige konfiguration wäre das 2. günstigste vostro für derzeit 399 ohne mwSt.
ich bin gerade die konfiguration durchgegangen und mir viel nichts auf, dass ich extra benötige.

seht ihr noch sehr sinnvolle ergänzungen für einen standartstudi? (nutze das NB nur zur uni, da ich auch einen rechner mitnehme)
reicht der kleinste prozessor?

grüße!

bei mir ist es genau so, hab auch normalen Desktop PC noch, nur den 6cellen akku würde ich umbedingt nehmen, ansonsten reicht es

Aldwin schrieb:
meine derzeitige konfiguration wäre das 2. günstigste vostro für derzeit 399 ohne mwSt.
ich bin gerade die konfiguration durchgegangen und mir viel nichts auf, dass ich extra benötige.

den 6-Zellen-Akku statt dem 4-Zellen

BT Modul und WLan N wär es braucht!

Aldwin schrieb:
hi!

ich muss mir auch in kürze ein notebook fürs studium bestellen.
meine erste wahl wäre auch das Vostro 1310.

glaubt ihr dass dieses NB in kürze im preis gesenkt wird?

seht ihr noch sehr sinnvolle ergänzungen für einen standartstudi? (nutze das NB nur zur uni, da ich auch einen rechner mitnehme)
reicht der kleinste prozessor?

grüße!

Es kommt ganz darauf an, was du studieren willst. Bei aufwändigeren Simulationen usw. wäre ein schnellerer Prozi von Vorteil.

ist der geschwindigkeitsvorteil vom 1,8er core2duo zum (deutlich teureren) 2,2er wirklich so deutlich bemerkbar?

ich studiere BWL & politik wissenschaften ...

zur wlan karte, es ist eine "intel pro blabla" karte schon drin... es gab noch eine andere karte, die nicht "pro" war... keine ahnung, ob diese schneller ist.

Also in BWL wirst du solche aufwändigen Simulationen glaube ich nicht haben.

Ich fange dieses Jahr auch mit dem Studium an ( Elektrotechnik). Beschäftige mich damit aber schon seit der Grundschule und in den letzten Jahren gab es Simlulationen, die schon mal ne halbe Stunde bis eine Stunde dauerten. Oder einfach Echtzeitberechnungen, wo ankommende Daten von Sensoren sofort ausgewertet werden und dargestellt werden, da ist eine schnelle CPU sehr wichtig.

Ich weiß jetzt nicht so genau, ob man in BWL auch Simulationen hat. Aber ich glaube das hält sich stark in Grenzen.

für BWL reicht deine CPU locker

Hallo,

kann mir jemand eine alternative geben zu dem vostro 1310, denn wenn man bei dem eine gute cpu will ist mir das einfach zu teuer, ich hoffe ihr habt für mich was gutes.

gruss

Auch wenns nicht ganz passt:
Gutscheincode: Z01FJSSVML4J0Z
Wert: 10% Rabatt auf den Dell XPS One
MBW: /
Gültig bis: 01.10.2008
Besonderheiten:/

Hallo,

ich hab auch das Vostro 1310 mit T8100, 4GB Ram, 320 Festplatte, 8400GS.
Hab erstmal Windows XP draufgemacht.
Aber irgendwie ist es manchmal so, dass der Laptop (im Netzbetrieb) teilweise sehr lange braucht um Programm zu öffnen. Oder ganz normal den Windows- Explorer braucht dann manchmal so ne halb Minute wenn nicht noch länger. Obwohl der PC gerade erst hochgefahren wurde.
TuneUp hab ich auch schon drüber laufen lassen.
Habe auch so gut wie keine Hintergrundprogramme laufen.
Neuesten Treiber hab ich auch schon alle von der Dell Homepage.

Wodran kann das liegen?

Mit TuneUP machste meistens noch mehr kaputt... Was für Prozesse laufen? Denke das gehört aber nicht hier her!

Hast du die Sata Treiber installiert oder laufen die Platten im Ata Modus?
Das Problem hatte ein Freund von mir auf seinem Desktop Rechner

Hat jemand aktuellere SD/MMC O2Micro Treiber?

Bei mir funktioniert der Cardreader nämlich nicht. Die ich habe etwa 6 verschiedene SD Karten verschiedener Hersteller ausprobiert und jedes mal erscheint ein Fehler im Gerätemanager.

Der Wichtel schrieb:
Hast du die Sata Treiber installiert oder laufen die Platten im Ata Modus?
Das Problem hatte ein Freund von mir auf seinem Desktop Rechner

Also laut Geräte-Manager hab ich für den Intel(R) 82801 HEM/HBM SATA AHCI Controller Treiber von 12.07.2007

@Dennis: Wie meinst du das mit den Netzwerk Ordnern?

Also an den Netzwerkordnern wird es glaube ich nicht liegen, denn sonst würden ja nur die Ordner langsam laden, die einen Netzwerkordner haben.

Wenn du noch nicht viel installiert hast, dann kannst du ja mal versuchen dein System zurückzusetzen

Zurück
Oben