Alternative zum DELL Vostro 1310

gibt ja nun anscheinend echt keine alternativen zum 1310 oder?

ich komm auf ca. 680eur brutto mit webcam, ultimate, geforce karte und mattem display sowie dem etwas größeren akku.

Iss doch eigentlich traurig das die hersteller es nich packen ein gerät von unter 2,5kg (besser unter 2kg) zu bauen das auch erschwinglich ist, lange läuft und nen bischen power unter der tastatur hat(ohne zu lärmen) .....

Also das mit dem BIOS verwirrt micht jetzt.
Läuft der Lüfter nun beim A12 dauerhaft oder nicht? (C2D 1,8 GHz und X3100).

MfG

Bei mir(C2D 2GHz und X3100, A12 Bios) läuft der Lüfter nicht dauerhaft und er springt fast garnicht mehr an.
Ich hab gestern 5 Stunden mit Akku gearbeitet und da ist er ein einziges mal angegangen.

MfG

@meisterglanz:

nur nebenbei: wie zufrieden bist du mit dem X3100 chip??
zahlt es sich für dich aus auf die 8400M GS umzusteigen??

Ich benutze mein Notebook nur zum Arbeiten/Uni.
Dafür reicht die X3100 ja locker und auf die Laufzeit sollte sie sich auch positiv auswirken.
Ich meinem altem Dell hatte ich ne X1300 drin, die ich aber nie genutzt habe.
Ich bin allgemein mit dem Gerät mehr als zufrieden, vorallem wenn man den Preis bedenkt.

MfG

und du hast den 8100er drinnen oder?

Hallo,

sag mal habt Ihr schon Erfahrungen mit Undervolten des Vostro 1310 gemacht? Ich habe gerade herausgefunden, dass NHC nicht mit der CPU läuft :(
Und mit RM Cluck Utility funktioniert das Drosseln der Spannung nicht wirklich...
Naja, ich hoffe mal Ihr könnt mir da helfen :>

Viele Grüße
Daniel

Also ich hab beim 1330 die Erfahrung gemacht, dass man ned unter 0,95V kommt, das geht einfach ned... Ich hab aber den T8100 drin... Ich ahbs mit Rm Clock probiert, hatte auch den Registry Hack drin, damit ich weniger Spannung einstellen kann, hat aber nix gebracht, unter 0,95V gings einfach ned :/

Wie lange dauert es eigentlich von Phase 5 bis zu mir nach Hause?

Oder anders gefragt, wie lange braucht UPS für die Lieferung?

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem 13,3 zoll book und wollte gerne eins von Dell. Jetzt hatte ich neulich erst das Vostro endeckt....Davor war ich ziemlich fixiert auf das XPS M1330.
Was ist genau der unterschied?
von der Hardware kann man sich ja beide gleich Konfigurieren, oder sehe ich das falsch?

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte :)

siliz schrieb:
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem 13,3 zoll book und wollte gerne eins von Dell. Jetzt hatte ich neulich erst das Vostro endeckt....Davor war ich ziemlich fixiert auf das XPS M1330.
Was ist genau der unterschied?
von der Hardware kann man sich ja beide gleich Konfigurieren, oder sehe ich das falsch?

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte :)

Der Vostro hat einen Mono Lautsprecher, so wie ich gehört habe. Aber andere Internetseiten meinen widerum Stereo. Naja ich werds morgen sehen. Es kommt morgen an ( am 17.9. bestellt)

Der Vostro ist glaube ich auch klobiger.

Läuft auf dem IGP Diablo 2 oder sollte man dafür lieber die 8400 M GS nehmen?

klar läuft diablo 2 auf dem igp ;-) aber mal im ernst die 70euro sollte man doch wirklich in die 8400gs investieren somit habt man wenigstens die option offen ein wenig zuspielen, mit der intel lösung kann man echt garnix anfangen :-) meiner meinung nach

naja aber durch die graka hat man auch eine kürzere akku zeit, mehr wäre und dadurch einen lauteren lüfter!

ist ja nicht so dass man mit der x3100 gar nicht spielen kann.

Ich finde die 8400GS schwachsinn in som kleinen Notebook. Nen 13zöller kauft man sich nicht zum zocken.

Hatte mal am Desktop onboard weil ich kaum gezockt haben, dann wollte ich doch mal was spielen und hab mir ne ganz ganz billige dedizierte Graka geholt ne 7200GS oder sowas, die ich nach 1 Monat wieder verkauft hab weil es praktisch kaum mehrwert hat.

Wenn man zocken will dann muss schon mindestens ne graka der Mittelklasse her und das ist die 8400GS net

Zurück
Oben