Alternative zum LG UBK90

Nymeria

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
913
Hab zurzeit den LG UBK90 ( 4k Player )
nur dort ruckeln Filme im MKV format.

die aber am PC oder direkt am TV Flüssig laufen.
woran liegt das ?

Updates gab es für den Player irgendwie nie.
suche eine Gute Alternative
 
Bitrate ? MKV ist ja nur ein Container wo alles drinstecken kann
Etwas mehr Infos wären hilfreich
 
Amazon hat den leider nicht mehr
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Bitrate ? MKV ist ja nur ein Container wo alles drinstecken kann
nur komisch ist das andere geräte damit klar kommen , PC , Direkt am TV etc.. ohne Ruckeln nur über den LG Player Ruckelt es
 
Was ist daran komisch? unterschiedliche Hardware, unterschiedliche Leistungeinschränkungen
 
es darf aber nichts Ruckeln wenn serien oder Filme im MKV format sind.
und diese am PC oder TV flüssig laufen.

dann ist der LG player ja ziemlich schlecht was die Leistung angeht
 
NVIDIA SHIELD TV Pro 2019

Die UHD BD Player sind halt für die Raubmordkopiererfraktion in der USB Leistung beschnitten (warum sollte klar sein), und nur über HDMI kann die volle Leistung abgerufen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
ich brauche keine Streaming Plattform.
brauche einen Player für 4K ultra filme die ich auch als CD hier hab.
 
Die Filme auf (UHD)Bluray sind ja nicht im MKV Format, da sollte bei den orginalen nichts ruckeln
 
Hab nie gesagt das UHD Blueray auf MKV sind.
ich brauche aber einen Player für UHD Bluray filme.

und der Player muss MKV einwandfrei abspielen können.
Sry aber würde erstmal richtig lesen


Und wie gesagt die MKV sachen ruckeln direkt am TV nicht , genau wie am PC.
nur am LG laufen sie nicht gut
 
Du kapierst es einfach nicht, was du willst gibt es nicht

Ab einer gewissen Bitrate ist die Leistung beschnitten bei USB Zuspielung
 
ist klar die meisten MKV sind nur 720p und da dürfte nichts ruckeln
 
MPEG4 Video (H264)

Audio: Dolby AC3 48000Hz stereo 192kbps


Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 4 154 kb/s
Nominal bit rate : 6 000 kb/s
Width : 1 280 pixels
Height : 720 pixels
 
Ja, sollte eigentlich nichts ruckeln

Was für ein Ruckeln ist es, Nachladeruckeln oder Wiedergaberuckeln?
Es kann auch sein das der LG Palyer bei USB Zuspielung auf 60Hz Ausgabe forciert ist (bei BD und DVD muss man ja auch manuell zw 24p und 50p umschalten).

Selbst wenn ein UHD BD Player mit 24p Wiedergabe wirbt, kann bei Streaming App oder USB Zuspielung dennoch das Bildwiederholungsrate auf 60p fociert sein

Deshalb UHD/BD/CD über (UHD)BD Player und USB Zuspielung über NV Shield Pro und Flaschenhalsruckeln ist weg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Wiedergaberuckeln.
und das finde ich nervig.

brauche keine NV Shield hab eine Apple TV 4K
 
Spielst du ober USB oder DLNA/Streaming zu ?
Hat das Umstellen der Bildwiederholungsrate im Player keinen Effekt?
 
Über USB , und nein hab schon auf 24 Hz und 50 Hz getestet
mehr einstellungen hat der player nicht
 
Ich habe die NV Pro ja nur vorgeschlagen weil sie eine USB Anschluss hat, welcher dem Apple 4K fehlt
 
ist ja auch eine nette idee gewesen.
aber ich suche dann eher nach einen neuen BlurayPlayer
 
Zurück
Oben