Alternative zum LG UBK90

Nymeria schrieb:
ist ja auch eine nette idee gewesen.
aber ich suche dann eher nach einen neuen BlurayPlayer
Medienwiedergame und Smart Features sind bei UHD BD Playern nur mehr ein Stiefkind da das idR die meisten TVs schon selber können.
Und für eine gute Lösung wird eigentlich immer ein dedizierter Streamer wie die oben vorgeschlagene Shield empfohlen.

Wenn der UBK90 bei der BD Wiedergabe zufriedenstellt spricht ja sowieso nix dagegen den für BDs zu behalten und für den Rest einen Streamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine AppleTV das reicht und möchte einfach einen neuen Bluraplayer haben.
was ist daran nicht zu verstehen.
 
Kauf dir eine gebrauchten Samsung UHD BD Player, die können auch über USB Zuspielung die korrekte Bildwiederholungsrate ausgeben (allerdings nur bis zu einer bestimmten Bitrate, ohne DV und die Geschwindigkeit ist auch nicht die beste)
Die Sony, Panasonic und LG Player können nur über HDMI aber nicht über USB nicht korrekte Bildwiederholungsrate ausgeben, somit hast du immer das 3:2 Pulldown Ruckeln

Ob dir das passt oder nicht und jeder der dir was anderes erzählt hat keine Ahnung
 
onetwoxx schrieb:
Kauf dir eine gebrauchten Samsung UHD BD Player, die können auch über USB Zuspielung die korrekte Bildwiederholungsrate ausgeben (allerdings nur bis zu einer bestimmten Bitrate, ohne DV und die Geschwindigkeit ist auch nicht die beste)
Die Sony, Panasonic und LG Player können nur über HDMI aber nicht über USB nicht korrekte Bildwiederholungsrate ausgeben, somit hast du immer das 3:2 Pulldown Ruckeln

Ob dir das passt oder nicht und jeder der dir was anderes erzählt hat keine Ahnung

ahja was du schreibst stimmt aber nicht.
hab jetzt den Panasonic UB824 hier und dort ruckelt nichts über USB.
Bekannter hat z.b. einen Sony Player und dort ruckelt auch nichts.

bevor man sowas schreibt sollte man sowas auch getestet haben.
 
Vielleicht können die aktuellen jetzt den Reverse Pulldown, habe noch einen alten Panasonic UB900 sowie der Sony X500, welche bei mir zuhause rumstehen diese können dies bei USB Zuspeilung und den Apps definitiv nicht, da wird alles auf 60Hz hochgerechnet.
Und es kommt auch darauf an was der Tv dann aus diesem Signal macht :)

Hier kommt auch immer wieder diese Diskussion auf, einacf mal die Seiten überfielgen, dann bekommst du auch gleich mit wo die Grenzen des 824 liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, blöde frage...

der ubk90 kann ja 50hz. mein jetziger AVR hat 60hz passtrough, der tv kann sogar 120hz (alles per hdmi)

da wäre wohl ein neuer AVR mit 120hz keine verbesserung bzw. ich benötige ebenfalls einen BD-player, der 120hz kann!?

und zu guter letzt (wenn es denn überhaupt sinn macht was ich schrieb...), würden 120hz im BR-betrieb überhaupt verbesserungen bringen?
 
Uih, da würfelst du einiges drucheinander, Bildwiederholungsrate Panel, Bilder/S des Contents und maximale übertragbare Frequenz vom HDMI Anschluss

Dein AVR leitet ja nur durch, ist ja kein Anzeigegerät, was vom BD Player kommt, und der TV spielt es dann ab. Und je nach maximaler Bildwiederholungsrate des Panels wird der durchgeleitet Stream entweder mit oder ohne Judder wiedergegeben.

Einfach ausgedrückt
Vorteil eines 100/120Hz Panels, es gibt kein 3:2 Pulldown wenn du ein Film der in 23,976/ 24p (zB bei den BD's), 120 geteilt durch 24 = 5, gerade Zahl, 5:5 Pulldown
bei einem 60 Hz Panel, also geteilt durch 24 = 2,5 ungerade Zahl, da werden abwechselnd die Frames ungleich ausgegeben 3:2:3:2:3:2

 
ja, das glaube ich. durchblicke diesen dschungel noch nicht wirklich :freak:

hintergrund ist, dass ich einen neuen AVR mit 120hz@4k kaufen wollte und mein jetziger kann nur 60hz@4k. dahingehend ist halt die frage, ob sich da etwas für die BR-wiedergabe beim tausch des AVR und/oder des LG ubk90 etwas verbessert
 
Nein, bringt dir nichts beim UHD BD Player, und wenn du kein 120Hz Gaming (PC, Konsole) druchleiten willst, brauchst du diesbzgl. auch keinen neuen AVR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muesli
okay...bleibt also dann nur noch für mich die frage, ob sich am klang etwas entscheidendes ändert. bin mit (atmos)-klang nicht ganz zufrieden. das kann aber auch an meinem grottigen nicht quadratischen wohnzimmeraufteilung mit einer schräg nach vorn zulaufenden wand (rechts) bei gleichzeitiger sitzposition links ecke zu tun haben...
 
Zurück
Oben