Alternative zur G25?

MG007

Lieutenant
So, eine Frage hab ich noch ;).

Ich überlege mir z.B. für TDU, aber auch für andere Rennspiele ein neues Lenkrad zu gönnen. Natürlich hab ich da als erstes an das G25 gedacht, aber das ist ja nunmal im Vergleich zu anderen sehr teuer.

Gibt es gute Alternativen, die ihr mir empfehlen könnt (ist schon klar, dass die billigeren Lenkräder nicht so die Ausstattug haben können (Kupplung usw.))?
Vielen Dank schonmal

So, bin ganz neu hier :D! Also, ich habe das Logitech G25 seit ein paar Monaten und bin soweit zufrieden! Ich kann nur empfehlen, wenn der Geldbeutel das Geld für's G25 nicht hergibt, dass Logitech DFP (Driving Force Pro) zu kaufen, da ich finde, dass das Logitech G25 nicht sooo eine Super Sache ist. Klar es sieht gut aus und lässt sich super bedienen. Sogar die Gearbox, über die öfter gelästert wird ist super, aber ich lese soviel schlechtes, dass ich mir manchmal auch denke "Na, haste da nicht doch so ein komisches Geräusch ausm Force Feedback Motor gehört" und ich achte Penibel drauf, dass sie nicht zu heiss werden!

Fazit: Ich kanns eigentlich nur empfehlen, da es 2 Jahre Garantie hat, aber wenn man das Geld nicht hat sollte man sich das Logitech DFP kaufen!! Das g25 ist mehr so ein Luxus Wheel!
MfG

Moin.

Also ich hatte mir das G25 auch mit TDU geholt und bin rundumm sehr zufrieden!
Hatte über die ganzen Jahre ja schon das ein oder andere Lenkrad, aber das G25 ist wirklich mit Abstand das Beste!
JEtzt mal von der "Zusatzausstattung" wie Kupplung und H-Schaltung abgesehen, allein die Verarbeitung ist super gelungen.... Liegt 1a in der Hand, fühlt sich richtig echt an und überzeugt (mich zumindest) auf ganzer Linie.

Eine wirkliche Alternative könnte ich jetzt garnicht nennen, denn diese Alternativen sind auch mit Einbußen verbunden.
Ich kann Dir nur raten, wenn es der Geldbeutel hergibt, kauf dir das G25! Ist jedenfalls ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den herkömmlichen Wheels zu kleinen Preisen.

Gruß

Dann gehe ich davon aus, dass du es noch nciht soo lange hast, da TDU noch nicht so alt ist *g*. Denn du wirst nach kruzer Zeit ein paar Mängel finden können, ausserdem ist das oben angesprochene Logitech DFP fast das gleiche, nur ohne Kupplung und Gearbox (H-Schaltung)!
kaufen kannste dir es, hat ja 2 Jahre Garantie :D

Hi.

Stimmt , sooo lange ist das noch nicht her ;)

Dennoch kann ich bis jetzt nichts negatives entdecken, und auch in der kurzen Zeit musste das Wheel schon ordentlich "leiden" ;)

no problem... was die zukunft bringt kann ich ja nicht sagen, nur halt der momentane stand.

Gut, dann sehe ich mal, ob das G25 den Mehrpreis wert ist ;)

:D ist es, da es halt mehr Metallisches Zeugs und Leder hat, und halt viel Schnick Schnack :D

Jop, das ist mir auch aufgefallen ;). Und es fasst sich super an (nur war der Ganghebel bei dem Ausstellungsstück schon leider im Hintern :D)

Zurück
Oben