Alternativen zu Logitechs G810

multiplexer012

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
98
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da meine Logitech G810 leider nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet d.h. die Keys fangen an doppelt zu schreiben, obwohl die Tastatur häufig gereinigt wurde, nichts "drüber gekippt" und die Tastatur nicht verdreckt wurde...

Was erwarte ich von einer Tastatur:
  • Langlebigkeit
  • Mechanische Tasten. Die der Logitech G810 sind für mich ok, falls es etwas besseres gibt, dann bin ich damit auch zufrieden. Ich bin kein Experte, was die verschiedenen Taster betrifft, mag es jedoch, wenn die Tasten leichtgängig sind...
  • Beleuchtung (Kann gerne vorhanden sein, muss jedoch nicht. Ich verwende immer nur einen Farbton bei der G810 und brauche keine Effekte)
  • Wenn Beleuchtung, dann bitte offline installierbar/konfigurierbar eine Logitech G-Hup "Lösung" mit Online Zwang möchte ich nicht haben. Zusätzlich wäre es mir wichtig, die Beleuchtung statisch zu lassen, also wie ich angedeutet habe brauche ich keine Effekte...
  • Nummernblock
  • Multimediatasten (besonders schätze ich den "Roller" für die Lautstärke)

So jetzt habe ich mir bereits verschiedene Modelle angesehen, von beleuchteten bis unbeleuchteten. Lieder kann ich mich nicht auf eine Tastatur festlegen und daher suche ich hier um Rat. Für mich interessant ist zum einen die Corsair K70 RGB MK.2, da diese nach meinem Dafürhalten alles bietet, was auch die G810 bietet. Andererseits finde ich auch die Cherry G80-3000 gut, diese ist zwar sehr puristisch, damit verbinde ich jedoch die Hoffnung auf Langlebigkeit... Den Beitrag hier habe ich bewusst "Alternativen zu Logitechs G810" getauft, da ich im Kern mit der G810 zufrieden bin, bis auf die nicht vorhandene Langlebigkeit, jedoch bietet mir die Tastatur sonst alles was ich schätze...
 

John Coffee

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
87
Bin mit der G915 super zufrieden. Hab lange nach einem Nachfolger für die Cherry Board MX3.0 gesucht und bin nun glücklich mit dieser Tastatur. Die G-Tasten am Rand kann man abschalten, wenn man sie nicht benötigt. Gibts auch als G815 mit Kabel, falls man keine Lust auf wireless hat.

Gruß
 
Top