Alternativen zu MSI RTX 5080 Vanguard

• Ersteller Ersteller romansky81
  • Erstellt am Erstellt am
R

romansky81

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 1500 €

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

• Welche Spiele genau? Momentan Ghost of Tsushima
  • Welche Auflösung? 4K Ultra HD (3840x2160) 160 Hz
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es gar 144 FPS sein? über 100 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby
Wird benutzt für spielen, Office und Encoding

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x MSI MAG 323UPF (wird beim Spielen Solo benutzt)
1x Iiyama PL2770Q (benutzung außerhalb des Spielens als 2. Bildschirm)

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): 9950X3D
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI RTX 4070 TI Super Gaming X Slim
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: Fractal Design Pop XL Air Midi Tower schwarz
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Leise und kühl (um die 60°C)
2x DP
1x HDMI
Mit viel RGB Beleuchtung wenn möglich
favorisiert ist MSI (mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht)

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ab sofort

Hallo zusammen.

Ich wollte mir eine MSI RTX 5080 Vanguard kaufen, jedoch sehe ich keine verfügbar seit geraumer Zeit.
Gibt es diese noch?
Gibt es gute Alternativen zu der Vanguard in Sachen Kühlung und leiser Betrieb?

Danke euch für eure Hilfe.

Warum versteifen auf 60 Grad Temperatur? Das hat ja keinen Mehrwert und du solltest kaum ne Karte finden die das erreicht (ganz davon ab das es ja auch davon abhängt wie die Rahmenbedingungen sind)
Kühl und leise ist normalerweise auch ein Widerspruch.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, K3ks, madmax2010 und eine weitere Person
Also leise kann man noch verstehen, aber warum soll es unbedingt Temperatur XYZ sein? Und die Vanguard ist doch verfügbar

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, K3ks und madmax2010
romansky81 schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 1500 €

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

• Welche Spiele genau? Momentan Ghost of Tsushima
  • Welche Auflösung? 4K Ultra HD (3840x2160) 160 Hz
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es gar 144 FPS sein? über 100 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby
Wird benutzt für spielen, Office und Encoding

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x MSI MAG 323UPF (wird beim Spielen Solo benutzt)
1x Iiyama PL2770Q (benutzung außerhalb des Spielens als 2. Bildschirm)

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): 9950X3D
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI RTX 4070 TI Super Gaming X Slim
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: Fractal Design Pop XL Air Midi Tower schwarz
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Leise und kühl (um die 60°C)
2x DP
1x HDMI
Mit viel RGB Beleuchtung wenn möglich
favorisiert ist MSI (mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht)

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ab sofort

Hallo zusammen.

Ich wollte mir eine MSI RTX 5080 Vanguard kaufen, jedoch sehe ich keine verfügbar seit geraumer Zeit.
Gibt es diese noch?
Gibt es gute Alternativen zu der Vanguard in Sachen Kühlung und leiser Betrieb?

Danke euch für eure Hilfe.
Die gibt es doch wie Sand am Meer überall zu kaufen....

https://www.mindfactory.de/product_...-SOC-Aktiv-PCIe-5-0-x16--Retail-_1615814.html

Da fragt man sich immer, faul oder blind?

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Da sie bei mindfactory 40 € unter dem Preis vom MSI E-Shop liegt der für 1389 € versandrückläufer verkauft, sieht das mir auch nach einem Versandrückläufer aus.
Nicht blind oder faul.
Erstmal selber nachdenken ;)
Die Gaming Trio kostet bei Mindfactory 1369 € und ist das schwächere Modell ...

romansky81 schrieb:
Nicht blind oder faul.
Dann verlogen? weil ist nicht verfügbar behauptet wird? Also zu sagen du hättest kein gutes Gefühl beim Kaufen von dem und dem Shop ist das ja kein Ding.

romansky81 schrieb:
Da sie bei mindfactory 40 € unter dem Preis vom MSI E-Shop liegt der für 1389 € versandrückläufer verkauft, sieht das mir auch nach einem Versandrückläufer aus
Na ja, bei 5 Stück würde ich das nicht so sehen.

• Gefällt mir
versandrückläufer - das müsste explitiz dabei stehen, sonst wäre es Betrug, da keine Neuware. Also doch blind oder Vorurteile gegenüber Shops

• Gefällt mir
romansky81 schrieb:
Da sie bei mindfactory 40 € unter dem Preis vom MSI E-Shop liegt der für 1389 € versandrückläufer verkauft, sieht das mir auch nach einem Versandrückläufer aus.
Selten so ein Blödsinn gelesen 😅 jeder Shop ist günstiger als die Hersteller selbst. Das gilt für quasi alle Artikel. Kaufst du das erste Mal was im Internet? 😅

Zurück
Oben