Alternativer GTX Kühler jetzt erhältlich

ah, guter Hinweis, habe schon nach sowas gesucht...

Der Preis ist heftig. Warum bringen Arctic Cooling und Scythe keine alternativen Kühler? Da kauf ich ja lieber einen Wasserkühler, der ist nicht so viel teurer.

sind da keine lüfter dabei? oder ist es möglich die karten passiv zu kühlen? das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen ^^

Ein Lüfter wird lt. Website dringend empfohlen. Verständlich.
Ich würde versuchen einen 120er dranzumachen - der kühlt auch die RAMs usw besser mit.

Hy,

Nen 92´er tuts auch. Am besten einen anschliessen der sich von aussen regeln lässt.

Gruss KJ

Bin ich zu blöd zu suchen oder gibt es zu dem Ding noch keine Reviews?

Hy,

Hab jetzt einfach mal meinen Post aus nem anderen Thread hier reinkopiert. Hoffe des ist nicht schlümm.

Hy,

Hab heute den HR 03 GTX bekommen. Superteil was sonst. Ist komischerweise garnicht so gross wie man auf den Abbildungen vermuten lässt.

Installation ist ein Kinderspiel. Sowas von einfach, einfach gut.

So und nun hat meine XFX GTX 260 XXX einfach mal 20 Grad weniger Temps als mit dem Standardkühler. Nach ner Stunde Moto GP 08 hatte die GPU immer so 76 Grad nun noch 56 Grad.Hier muss man aber auch sagen das die von Werk aufgebrachte WLP saumässig verteilt war. Auch der Speicher geht nicht über 50 Grad. Die GPU Umgebung auch nicht über 50 Grad.

Einzig die Spannungswandler werden auf 80 Grad aufgeheizt, allerdings waren die vorher auch schon 76 Grad heiss. Hier kann man bestimmt noch optimieren.

Als Lüfter betreibe ich nen 92mm Nanoxia mit Regelung. Den kann ich aufdrehen bis 2100 Umdrehungen. Dann ist er hörbar aber trotzdem leise. Momentan läuft er auf 1800 Umdrehungen. So hört man ihn garnicht.

Ok 60€ ist nicht wenig für alles zusammen, allerdings bekommt man auch eine hervorragende Kühlleistung, und das ist ja was zählt bei einem Kühler.

Optisch siehts nen bisschen aus als wenns nun nen Prototyp ist, aber schön technisch.

Was die Rückseite betrifft ist dort nur Kühlung in Form von aufklebbaren Alukühler für den Speicher vorhanden. Reicht aber dicke. Ich kopier nun einmal die Temperaturen mittels Everest im Idle hier rein.

Temperaturen

Grafikprozessor (GPU) 42 °C (108 °F)
GPU Speicher 34 °C (93 °F)
GPU Umgebung 36 °C (97 °F)
GPU VRM 47 °C (117 °F)

Kühllüfter
CPU 1278 RPM
Gehäuse #2 1288 RPM
Gehäuse #3 1241 RPM
Stromversorgung 1985 RPM <--hier hängt nen Nanoxia FX09 dran mit Lüfterregelung

Sodele, des wärs erstmal.

Gruss KJ

Ah okay! Die Kühlleistung scheint ja wirklich gut zu sein. Ich werde noch ein wenig überlegen, ob ich ihn mir hole. Ich bin mit der Lüfterregelung der GTX eigentlich recht zufrieden.

Gibt es eigentlich hier auf CB keine Liste mit erreichten OC Ergebnissen? Mit dem neuen Kühler könnte sich das vielleicht noch ändern.

Sehe ich auch so. Die vorgelegte Kühlleistung ist aber schon recht beachtlich.

ich finde, dass ein lüfter nicht reicht um alles zu kühlen und zwar alles gleichmässig, der AC accerlero 8800GTX Xtreme (und die anderen des modells) ist schon ein lichtblick

gut, die GPU scheint gut gekühlt aber der rest? der Ram ist fast schon passiv, und die spawas auch...

erstmal tests abwarten

ausserdem sind 60€ schon krass dafür dass man den HR-03 einfach etwas umlötet

aber wahrscheinlich werden jetzt die meisten den kaufen weils der einzige ist:D (momentan)

Klingt doch sehr überzeugend der Bericht. Ich überlege mir jetzt, meine aktuelle GTX gegen eine 216 zu tauschen und die dann richtig zu quälen. Meine aktuelle (Palit) macht ja "nur 680 MHz".

Der Kühler überzeugt aber!

Wenn man die Graka untervolten will, wie genau muss man das anstellen? Bzw, was kann im schlimmsten Fall passieren?

Hätte auch gerne, dass meine GTX ein bisschen kühler wäre, aber 50€ für den Kühler ausgeben will ich dann doch nicht ;). Das Leben der Graka riskieren, genauso wenig.

Schau mal im "offiziellen GTX overclocking Thread" nach.

Zurück
Oben