Alternativer RAM?

Zuchtmeister

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
89
Guten Abend,

ich bringe gerade den PC einer Bekannten auf Vordermann und habe dabei bemerkt, dass ein RAM-Riegel defekt ist. Da es sich dabei um einen von zwei 2GB Riegeln handelt, macht es natürlich mehr Sinn, beide zu ersetzen und gegen ein 2x4GB-Pärchen auszutauschen.

Beim Mainboard handelt es sich um das ASUS P5KPL_SE.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich bedenkenlos RAMs verwenden kann, die der auf der ASUS-Seite angegebenen Taktung entsprechen, oder ob ich noch auf etwas anderes achten muss.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit eurem Wissen aushelfen.

Mit freundlichem Gruß
Der Zuchtmeister
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Leserlicher gestaltet)

Zuchtmeister

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
89
Guten Tag,

dass das Mainboard maximal 4GB unterstützt, hatte ich übersehen. Dann macht es natürlich auch keinen Sinn, 2x4GB zu kaufen.

Danke, Smily, für den Link zu Geizhals. Damit sollte das ganze schon funktionieren.

Mit freundlichem Gruß
Der Zuchtmeister
 
Top