alternativer Router für Telekom Magenta M/L

TCHAMMER schrieb:
sehe ich das richtig ?
xexex schrieb:
Wie bereits geschrieben, gibt es für Kabelinternet in Deutschland keine echten Alternativen zum Kauf,
Gäbe es eine Option von Cisco, Netgear, Zyxel, Asus oder gerne auch einem anderen Anbieter einen Leistungsfähigen Router für Kabelinternet zu bekommen, hätte ich bestimmt nicht zu einer AVM Box gegriffen. Die Wahl zwischen AVM und Vodafone Box ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera, nur das ich ersteres zumindest kaufen kann und Updates direkt vom Hersteller bekomme.

Wie das jetzt dem TE helfen soll ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, er nutzt ja einen Telekom DSL Anschluss und wenn es kein Smart Home Zeug über den Router machen will, ist er mit einer Digibox/Zyxel besser beraten als mit einem AVM Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac
TCHAMMER schrieb:
Und welche Features sind es die du benötigst die der Provider dir verwehrt bzw. was die Vodafone Station nicht hat ?

Kannst du mir bitte die Frage beantworten was du für Features benötigst das die Vodafone Station nicht kann oder die der Provider nicht erlaubt?

xexex schrieb:
Wie das jetzt dem TE helfen soll ist mir ehrlich gesagt schleierhaft

Und Ich finde es schleierhaft das du hier AVM Bashing betreibst obwohl du selbst ein AVM Produkt nutzt weil es angeblich keine Alternativen gibt.

xexex schrieb:
gibt es für Kabelinternet in Deutschland keine echten Alternativen

Die Alternative wurde genannt und oben ist meine Frage auf die Ich gerne eine Antwort hätte warum diese Alternative für dich nicht in frage kommt.

Was Spricht gegen eine Vodafone Station außer das sie keinen 2,5 Gigabit Port besitzt und nicht so Toll aussieht?
 
TCHAMMER schrieb:
Und Ich finde es schleierhaft das du hier AVM Bashing betreibst obwohl du selbst ein AVM Produkt nutzt weil es angeblich keine Alternativen gibt.
Ich betreibe kein AVM "bashing" ich weiß schlichtweg was die Router können und was nicht und kenne diverse Alternativen sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld, nur nicht für Kabelinternet was dem EuroDOCSIS Standard geschuldet ist.

TCHAMMER schrieb:
Was Spricht gegen eine Vodafone Station außer das sie keinen 2,5 Gigabit Port besitzt und nicht so Toll aussieht?
Was spricht denn dafür? Nur um bei meinem Beispiel mit 5Ghz WLAN zu bleiben, das ist bei der Vodafone Box auch nicht besser gelöst und ganz abgesehen davon, das Arris diese Boxen nicht an Endkunden verkauft, wieso sollte ich dann von einer schlechten auf eine noch schlechtere Lösung umsteigen?

Wenn du mit deinen AVM Geräten zufrieden bist, dann kann ich das akzeptieren, Millionen Haushalte in Deutschland sind es auch. Das bedeutet aber nicht, dass ich AVM über den grünen Klee loben würde und die Teile als Nonplusultra ansehen würde, wie du es anscheinend tust. Ich kann an dieser Stelle auch nur nochmal wiederholen, die Kisten können vieles, aber da wo ein Router/AP in meinen Augen vieles können sollte, können sie verdammt wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac
xexex schrieb:
gibt es keine sinnvollen Alternativen

Doch gibt es schon wenn man Zwei Geräte laufen lassen möchte wie dieses und dahinter ein Router der Wahl.

Es sei denn Vodafone sperrt dieses Modem aus.


xexex schrieb:
das ist bei der Vodafone Box auch nicht besser gelöst.

Und woher diese Annahme oder hattest du diese Box im Einsatz ?

xexex schrieb:
Das bedeutet aber nicht, dass ich AVM über den grünen Klee loben würde

Das tu Ich auch nicht und das kannst du in einigen meiner Beiträge auch lesen.

Aber zu schreiben das diese Produkte überhaupt nichts taugen außer zum Kaffee kochen obwohl man selbst diese Produkte im Einsatz hat macht das ganze ein wenig unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
TCHAMMER schrieb:
Doch gibt es schon
Nein gibt es nicht...
1619179901211.png

1619180342299.png

Bei diesem Modem lässt sich nicht einmal die Firmware selbsttätig aktualisieren, wie zukunftssicher eine solche Lösung ist, kannst du dir vielleicht denken. Ich wiederhole es noch ein letztes mal, es gibt aktuell in Deutschland für Kabelinternet keine sinnvollen Alternativen zu einem AVM Gerät, das bedeutet nicht, dass es keine Alternativen gäbe. Allerdings ist eine schlechtere Lösung auch keine wirkliche Alternative.
Ergänzung ()

TCHAMMER schrieb:
Aber zu schreiben das diese Produkte überhaupt nichts taugen außer zum Kaffee kochen
Wo habe ich das geschrieben? Ich habe geschrieben, dass bezogen auf reine Routing und WLAN Fähigkeiten die AVM Geräte wenig können und teilweise mit Billigroutern nicht mithalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Bei diesem Modem lässt sich nicht einmal die Firmware selbsttätig aktualisieren

Muss man nicht wenn die installierte Firmware stabil läuft.

xexex schrieb:
Wo habe ich das geschrieben?

Hast du nicht ? siehe unten.

xexex schrieb:
wer einen Router sucht, ist bei AVM falsch aufgehoben.

Und diese Antwort sagt schon alles. Das mit dem Kaffee kochen war nur ein Beispiel meinerseits aber deine Antwort drückt dies aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben