Alternativer Windowmanager für Windows?

kojotex

Newbie
Hallo,
eins vorweg: Ich bin eingefleischter Linuxer.
Also, ich hab eine schlechte 6800le, eine die Blackscreens verursacht. Aber ich hab rausgefunden, dass windowed alles ohne probleme Stundenlang läuft, dann ein wenig rumprobiert und es reicht ein schwarzer rand von einem Pixel um das spiel, damit nichts abstürzt.
Gut, unter linux hab ich pekwm genommen, und den innerhalb fünf Minuten so konfiguriert, dass jedes spiel fullscreen mit einem kleinen schwarzen Rand gestartet wird. Funktioniert perfekt.
Nur funktionieren fast keine Spiele unter Linux perfekt, also will ich mir mangels geld für eine Konsole das gleiche unter Windows einrichten.

Nur wie? Ich will um jedes Spiel (ein wenig rumbasteln ist kein problem) immer einen kleinen Rand haben.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar,
Kojotex

ratschlag? deine grafikkarte zurückschicken und eine verlangen die funktioniert. überhaupt, schonmal andere treiber (chipsatz, grafikkarte) probiert?

Warum nicht die Karte einschicken? Ist keine Garantie mehr drauf?

Edit: Yeah....2 Doofe ein Gedanke:D

Sorry, aber ich denke das ist keine Lösung.
Unter Windows sollten mit der Karte alles Problemlos laufen ohne Abstürze und "Blackscreens". Da das noch keine alte Karte ist, solltest du die wahrscheinlich noch vorhandene Garantie nutzen und damit das Problem lösen, wenn die Karte selbst einen weg hat.

Ich hab eben keine Garantie mehr. Sonst würd ich das ja sofort machen, geht leider nicht. Ist halt mal so. Nebenbei, bis auf den Fehler geht sie auch perfekt, nur eine Vertexpipe geht net. Ist ein Hardwarefehler, ich hatte mal zeitweise Win drauf, und da war das gleiche.

Und damit funktioniert sie wirklich problemlos, nur wüsste ich unter windows nicht, wie ich das bewerkstelligen sollte. Und mir ist die Methode immer noch lieber als gar kein 3d oder an der Karte selber rumzubasteln.

Sind da schon wirklich die 2 Jahre-Händlergewährleistung abgelaufen?
Und selbst wenn, dann ist immer noch eine Garantie drauf, die weit über die Gewährleistung geht.
Bei Gainward-Karten z.B. 7 Jahre.
Prüf das doch lieber noch mal...

So laneg gibts doch die 6800er noch gar nicht :confused_alt:

Also Nichtmal nen jahr wenn ich mich nicht taeusche.
Da muss noch Garantie drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
hat einer von Euch schon mal dran gedacht, das er die Karte evtl. mal modifiziert hat? Weil dann ist garantiert keine Garantie drauf.

lal, dann wäre er selbst schuld.
Aber um seine eigentliche Frage zu beantworten: Es gibt für Windows keine alternativen Windowmanager wie bei Linux.

Zurück
Oben