Altes DVD Laufwerk in neuen PC einbauen

er hatte im eingangspost nicht erwähnt dass er einen zweiten rechner zur verfügung hat ;)

hat sich eh erledigt, er hat nur einen 2GB USB stick. :)
 
So dann bin ich mal losgeeiert um ein Laufwerk zu besorgen.
Euronics XXL: kein internes Laufwerk da, okay weiter in die nächste Statt zum Mediamarkt.
Mediamarkt kein einziges internes Laufwerk da! Oo
Scheinen also noch paar mehr außer soLofox und mir keine mehr zu brauchen. :D

So habe ich mir also ein externes DVD gekauft mit dem Vorhaben es nächste Woche zurück zu geben. ;)

Windows 7 konnte ich damit jetzt installieren. Allerdings komme ich nicht ins Internet und auch nicht auf meine Fritzbox drauf. (fritz.box)
Heißt dass dem LAN Anschluss fehlt der Treiber?
Wo bekomme ich den her wenn ich nicht ins Netz komme und er scheinbar auch nicht auf der Windows DVD ist? Mainboard CD vielleicht?

Wie ist dass sonnst mit Treibern, brauche ich da noch irgendetwas oder bekomme ich die automatisch sobald die Leitung zur Außenwelt steht?
Hatte bislang immer komplett PCs mit vorinstalliert Windows.
Darum Mainboardstecker noch nie gesehen und Installation auf leere Festplatte noch nie gemacht, deshalb bitte nicht kopfabreisen wenn ich Sachen frage die eigentlich easy sind. :)
 
Auf der Mainboard CD sind alle Treiber die du erstmal brauchst...
(Chipset, Ethernet, Sound etc...)
Danach kannst du vermutlich auch ins Inet und dir nen aktuellen Grafikkartentreiber saugen!
Das sollte es dann gewesen sein
 
Ähmn wie kommst du dann ins Internet? Wenn du hier postest? Wenn du das (wie ich vermute) auf einem anderen PC machst, ladest du dir einfach von deinem Board die Treiber auf der Herstellerseite runter, falls keine CD beim Motherboard dabei war ;)
 
Zurück
Oben