Altes Notebook welche version

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

xtreme2004

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
933
Hallo,

habe ein altes Notebook hier:

600MHZ
128MB Ram
6 GB Festplatte

Jetzt wollte ich eins OS installieren aber habe nur xp bzw vista hier.
Habe aus spaß mal xp probiert allerdings läuft es sehr bescheiden.
Un win 98 oder 2000 wollte ich eigentlich nicht.

Deshalb dachte ich an Linux wobei ich davon wenig ahnung habe.
Also suche ich im Prinzip eine Linux verison mit grafischer Oberfläche die auch leicht zu verstehen ist und die natürlich auf der Hardware auch läuft.

Vlt könnte ja jemand mir etwas empfehlen schön wäre es natürlich wenn das OS auf deutsch wäre
 
X

X1800er

Gast
Also es gibt sehr sehr viele Versionen von Linux.

Ich setze sehr sehr gerne openSUSE ein.

AM Benutzerfreundlichsten für einen Windows-Jünger :D ist aber wohl Ubuntu.

Google hilft da. Wenn du nicht spielst wirst du auch mit Linux glücklich. Kenntnisse kommen dann schon beim Benutzen. Linux ist sehr modular aufgebaut.
 

itsfun

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
801
schau doch einfach bei Ebay nach nem Ram-Upgrade. 256 MB sollten reichen, damit WinXP auf dem Sys schnuckelig läuft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top