• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altes Spiel gesucht

Old-school

Newbie
Also ich bin grad auf nen Retro trip und will mal wieder alte games zocken.
Und da geht mir ein bestimmtes nicht mehr aus dem kopf.

Zur handlung:
- ein adventure spiel,
- ca in den 20er,
- die hauptperson ein deketiv(näturlich sehr heruntergekommen der typ),
- das spiel müsste so um die 14 jahre alt sein und lief damals auf einem amiga 2000

Falls es einer kennt, wäre ich sehr froh wenn er sich melden würde, im besten fall soger mit der info wo ich es bekomme

danke

es gab ein detektivspiel (ich glaub man war polizist) und musste diverse fälle lösen. dazu konnte man verschiedene informanten befragen, die droschkenzentrale, etc. und man musste auch zeugen usw befragen. dazu noch etwas kombinationsgabe. (das spiel handelt auch in den 20ern, einem zeugen zeigst du ein bild von einem verdächtigen. der zeuge antwortet: nie gesehn, so ein rotschopf wäre mir im gedächtnis geblieben. anhand dieser aussage wusste man, dass er mit dem verdächtigen was zu tun haben muss, weil es damals nur schwarzweißfotos gab und er ja wusste dass er rote harre hatte...).
allerdings folgt das spiel keiner handlung. es gibt nur verschiedene fälle die man lösen muss.

ich sag nur "Jack Orlando"!
das spiel war so geil und es erfüllt dein kriterien!:D

Zurück
Oben