Altes System aufrüsten

Bist jetzt davon überzeugt worden, das ein Costumkühler besser ist?

Eine Sache ist allerdings beim Referenzkühler positiv: Im Gegensatz zu den meisten Aftermarket Solutions bläst er die Abluft nach hinten aus dem Gehäuse raus, während man bei diesen noch dafür sorgen muss, dass das Gehäuse gut belüftet ist. (Sollte man eh aber dadurch ist es besonders wichtig.) Das hat mir zB bei dem Corsair mini ITX 250D gut gefallen: Die Grafikkarte zieht die Frischluft durch die Gitter von Aussen an und bläst die warme Abluft wieder hinten raus.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Es gibt auch Vorteile so eines Radialkühlsystems.

Nunja, ist es genau genommen eigentlich egal welches Kühlsystem verbaut ist?
An Grafikkarten übertakten besteht meinerseits kein Bedürfnis.

Zumal alle GPUs gekühlt werden und sich im toleranten Bereich bewegen, das die GPUs einem
Hitzetod sterben, läßt sich heutzutage ja fast schon ausschließen, ähnlich wie bei der CPU.

Ob bei 100 Prozent Last eine GPU nun 68 Grad oder gar 75 Grad hat wäre demnach wurst?

Was soll schon groß passieren :confused_alt:

Es geht bei den Customkühlern vor allem um einen geringeren Geräuschpegel.

DSC_0088.jpgHallo,
ich Bräuchte ich mal euren rat und weil ich keine Ahnung von PCs habe wollte ich bevor ich jetzt was mache und meine Rechner Schrotte lieber mal kompetentere Menschen fragen als den Typ im media-markt. Also ich habe ein Recht altes System und wollte mir ne neue Graphikkarte zu legen, die hier
http://www.mindfactory.de/product_i...ofile-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_957898.html
oder die
http://www.mindfactory.de/product_i...-Slot-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_960437.html
habe aber keine Ahnung ob ich meinen Rechner damit kaputt mache oder nicht
mein System
http://www.sysprofile.de/id183611
wäre echt super wen mir da jemand weiter helfen kann danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn mit dem PC anstellen. Deine aktuelle Grafikkarte hast du ja bestimmt nicht zum zocken genutzt, oder?

Ne, aber der kleiner Bruder aber hat des für einige spiele genutzt sag aber das selbst games wie jetzt Bound by flame ruckeln des wegen ein wenig nachbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt dein Budget?

Hat er starkes Netzteil?

Geht auch eine AMD Karte in Ordnung?

Dem Netzteil würde ich jetzt auch nicht viel mehr als ne 750ti zumuten. Ich kenn zwar die Firma nicht, wirkt aber stark nach nem Billigteil...
Bei den 750ti soll die MSI sehr gut sein.

Auch wenn ich dem Netzteil nicht ganz traue, mit einer GTX 750TI sollten sie mMn zurechtkommen:D

Ja Hab in die Richtung auch gedacht war halt nur verwirrt weil Bsp. bei msi steht unter spec. Min 400W System mit mindestens 20A auf der 12V schiene war halt total unsicher. Also glaub ihr ich könnt mir ne gtx750 ti ohne große bedenken reinsetzten??.

Dachte aber es funktioniert da Meine GT440 65W Braucht und die 750ti von gainward zum Beispiel nur 60W oder Denke ich da falsch

Zuletzt bearbeitet:
Nimm wenn möglich eine GTX 750 Ti. Die ist bisschen schneller und braucht ebenfalls keinen Stromanschluss. Fängt so bei 110€ an: Geizhals

Hab jetzt heute meine 2048MB KFA2 GeForce GTX 750 Ti OC Low Profile verbaut scheint alles top zulaufen
wollte mich noch für die schnelle Hilfe bedanken

Zurück
Oben