AM2 + IDE? Mein neues System...

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Neues System Teil 2 !

€dit: Siehe Seite 2 !!

Hi,
um die Übersicht zu wahren (in Bezug auf meinen anderen Thread) , hier ein neuer Thread über meine evtl. zukünftige Systemzusammenstellung (danke an x-treme888) :
Preise bei Mindfactory
X2 4600+ 96€ Boxed
Kit 2x1024MB A-Data 81€
K9N Ultra 70€

Mein jetztiges System würde ich bei Ebay verkaufen und somit wieder Geld reinbekommen.
Nun ist aber das Problem, dass das oben genannte Board kein IDE mehr hat, sondern nur noch SATA und meine gesamten Platten und Laufwerke noch IDE sind, ein Umrüsten kommt hier nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
AW: AM2 + IDE ?? Mein neues System ...

Entweder ein anderes MoBo (zB. ASUS M2N4-SLI) auswählen, einen IDE Controller einbauen oder IDE<->SATA Konverter verwenden.
BTW: Beim RAM kannst Du dir EUR 15,- sparen, wenn Du welches von MDT nimmst. Einfach, gut und günstig :-)

Zuletzt bearbeitet:

hi,
kauf dir doch adapter, das mache ich glaubich auch so, kaufe mir auch nen X2 4600+, erstmal nur 1GB bei mindfactory, und ein Biostar TA690G AM2, das soll ne recht gute onboardgrafik haben. (gut dass ich deine frage gelesen habe, sonst hätte ich ein problem gehabt ^^)
adapter gibt's z.B. hier , bei mindfactory ist so ein adapter 18,50€ teuer, und ist auch nicht auf lager
gruß,
DaMoN

Sicher 2GB kostet 66,12 dort (hardwareschotte.de). Oder meinst Du zZt. nicht auf Lager?
Das genannte MoBo k9N Ulta hat übrigens Platz für zwei IDE Geräte.

Das Board hat noch IDE, aber nur noch einen Anschluss, reicht also für Max. 2 Geräte :(

EDIT: Da war einer schneller

ich meinte bei Mindfactory gibt es den nicht.

Aber habe den gefunden KLICK
Corsair DDR2 667er 2GB für 60€ bei Mindfactory.
Geht glaube ich aber nur wenn du über diese URL reingehst
Das MB gibt es dann auch noch mal 3€ billiger wenn du über Hardwareschotte reingehst.
KLICK
Die CPU ist dann leider nicht billiger.

Das wären dann 223€ und du müsstest keinen Versand bei MF zahlen. Aber vielleicht gibt es ja auch noch einen anderen Shop der günstiger ist aber auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
:freaky::freaky::freaky:
Komisch ich habe ihn nicht gefunden...
Dann würde ich dir raten den zu nehmen P/L mäßig findet man nichts besseres

mfg

-------

Dieses Board könnte eins für dich sein.
Das hat 2 IDE Anschlüsse also 4 Kanäle.

KLICK

EDIT: Ich würde wenn du das Abit K9Nforce 4 nimmst bei Mix bestellen, da es das Board nicht bei Mindfactory gibt. Gehört glaube ich sogar zu Alternate.

X2 4600+ EE 106€ 90NM KLICK /X2 4800+EE 65NM 113€ KLICK
Abit KN9 56€ KLICK
2GB DDR2 800MDT 65€ KLICK
+Versand

=ca. 230€

Ich würde aber 7€ mehr für den X2 4800+EE ausgeben weil dieser in 65nm gefertigt ist und einen tick schneller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)

Vielen Dank für die Zusammenstellung, das hört sich gut an.
Hätte ansonsten gesagt, dass wenn es eben kein ordentliches AM2 Board mit 2 IDE Kanälen gibt, ich mir eben einen Controller holen müsste (Kostenpunkt?). Da ich eine 40GB (System) und eine 120GB (Spiele, etc) und zus. eben einen DVD Brenner habe und alle 3 nicht missen möchte.

Habe bei einem Kumpel einen Adapter verwendet, aber nichts geht. Im Bios noch erkannt die HDD aber im Windows nicht. SATA Treiber etc alles inst.

Genau das meine ich auch! Deswegen nochmal über alles schlafen, dann warten bis Gehalt da ist und nochmal drüber nachdenken.
Vorhin ist eine baugleiche CPU wie ich nun habe für 24€ bei Ebay und ein baugleiches Mobo für 20€ weggegangen, soviel ist das ja nicht. Dann müsste ja der 512 und 256mb DDR1 Riegel ordentlich was reissen ...
Hätte ja auch noch einen P4 Northwood 2,6ghz hier liegen zum verticken.

Zuletzt bearbeitet:
Wuah! Ich wollt grad eben nochmal nach den Preisen gucken, nach der Freude das Ram und Cpu jeweils 2-3 € billiger geworden sind, kam der Schlag. Das Board ist nicht mehr bei mix-computer geführt :(
Sollte nichts drumrum führen muss ich eben für das CD Laufwerk einen Adapter besorgen, gehen bei Ebay ja auch für paar Euro weg...
Dann lieber mehr Performance als nen altes Board nur wegen eines CD Laufwerks...
Gibt es denn in der Preisklasse auch noch gute Boards? Erwähnenswert ist es vielleicht noch, dass ich nicht vorhabe zu übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt tendiere ich nun auch eher zu modernen Mobos in der Preisklasse, für den Brenner hole ich mir dann halt noch einen Adapter. Dann lieber mehr Performance und Aktualität, als nen altes Board was keiner mehr hat.

Gibt es denn moderne Boards in dem Preissegment? Sollte also max. 70€ sein, sonst geht die Rechnung nicht auf, muss ja auch bisschen Reserve haben. :)

Zurück
Oben