AM2 + IDE? Mein neues System...

Vom Preis her nehmen sich beide ja nichts, aber du meinst also eher das DFI nehmen?! Warum?
Wobei das von dir genannte Board keiner 800er RAMs unterstützt... :(

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das Board unterstützt 800er Ram, vgl. diesen Test: http://www.pcmoddingmy.com/e107_plugins/content/content.php?content.377.1

Die Verarbeitung des Boards entspricht, wie bei DFI üblich, einem deutlich höheren Preis, während das MSI von vorneherein ein Low-Budget-Board mit schwacher Ausstattung ist. Das DFI ist deswegen so günstig, weil es den älteren Chipsatz trägt. Außerdem kannst Du vier Speicherriegel verbauen, hast das meilenweit bessere Layout und kannst sogar ganz hervorragend übertakten, wenn Du das wolltest.

Achso, dachte 800er geht nicht, weil es bei der Beschreibung nicht gelistet war, im Gegensatz zu dem MSI Board.

Ok, danke. Ich warte jetzt nur noch das mein Gehalt endlich verbucht wird, dann wird bestellt :D

So, habe soeben bestellt. Inklusive Versand und Nachnahmegebühren 235€ :D

Nur doof das Hermes anscheinend nicht der schnellste ist und ich leider auch keine Antwort von mix-computer erhalte, wenn ich nach dem Paketcode frage :(
Naja warten ... *aufgeregt sei*

Langsam werd ich ungeduldig. Hab nun schon 3 E-Mails hingeschrieben und keinerlei Reaktionen empfangen. Wollte nun eben ein Fax schicken, aber das geht irgendwie auch nicht, kommt nur "Leitungsfehler" ... ich wusste warum ich Nachnahme genommen hab, nur bringts ja auch nix wenn ich die Ware nie sehe. Irgendwo muss ja auch am Preis gespart werden :(

€dit:
Er ist soeben gekommen. Sichere nun noch paar letzte Daten und dann gehts an Einbau :D

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ja nu nix ging (klick), habe ich alles zurück geschickt und lasse mir das Geld zurück überweisen ...
Nur weiss ich nun nicht, ob ich evtl. ein anderes Board nehmen soll, da im o.g. Thread einer mit dem selbten Problem aufgetaucht ist.
Nur ist nun die Frage ob es ähnlich gute Boards in der selben Preisklasse gibt? Von mir aus auch mit nur einen IDE Kanal, hauptsache ich bekomme nun endlich mal Ware die auch direkt geht :(

€dit: Ich glaube ich habe gefunden was ich suchte:klick Für den Preis wohl sehr ok, 800er Ram und 4 IDE Geräte !!
Komme ich zwar am Ende auf 255€, aber die paar Euro mehr sind mir nun auch egal...
--> Zusammenstellung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben