AM2+ Kühler auf AM3 CPU?

som3

Lieutenant
WIe schon im Titel zu sehen, kann man einen AM2+ kühler ohne bedenken und kühlverlust auf eine AM3 CPU Balern?

Um welchen handelt es sich denn, das währe schonmal wichtig und um welche CPU bzw. was war vorher drauf.

Sonnst dürfte dies keine Probleme darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
egal was du auf die cpu ballerst, ballern ist nicht gut davon geht die cpu kaputt
wenn du meinst ob sich der kühler auf dem sockel montieren läasst!"? ja sin von der montage her gleich

warum ist das ein schrott kühler?

Style ++
Sound ++
Preis ++++

Leistung +- (man muss bedenken, dass der OCZ Vendetta2 mittlerweile von einem Katana 3 für 20€ überhlot wird)
Sound - (Also 2x 92mm mit 1800rpm: bah!)
Preis - - (für 10€ weniger ein Katana 3 mit mehr Leistung)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm. siehst du da im Link den selben Kühler wie ich? AC Hyper N520? Der ist in der Leistung kaum schlechter als ein Mugen 2. Mit dem Unterschied das er selbst gedrosselt kein Leisetreter ist durch die versetzen Lüfter die stetig zu Luftverwirrbelungen sorgen. Außerdem ist die Verarbeitungsqualität nicht besonders.

Also Pascal_ den kannst auf jeden Fall verwenden viel Spaß damit, und die 3,4Ghz sollten auf jeden Fall drin sein es sei denn du hasst eine miese CPU erwischt dann hilft aber der beste Kühler nichts, aber in Normalfall gehen die ohne Probleme.

oke super danke für die schnelle hilfe^^(wie immer bei euch xD)

@Eon
das Ding heisst Coolermaster N520...nicht AC...;)

Nach der Tabelle entnehme ich, dass der CM rund 9 Grad schlechter als der NH-U12P ist und deswegen auch ~9° schlechter als der Mugen 2 ist?

Äh... ja... mein Fehler. Bin heute nicht ganz fit.

Nach welcher Tabelle gehst du?

Bisschen schwierig zu vergleichen. Aber geh mal davon aus das der Zalman 9900 bei mittlerer Drehzahl besser ist als der Mugen 2 (aber auch klar lauter)

Halbgott bin ich nicht.... lach.... alles weiß ich auch nicht.

Hast du eine Ahnung wie viele Kühler es auf dem Markt gibt? :freak: Wer da mehr als die Hälfte kennt, ist wirklich gut.
Bei manchen Herstellern habe ich schon gemerkt das die ihre eigenen paar Produkte nicht wirklich kennen.

Ich sag mal so, ich denke ich weiß einfach mehr als der durchschnittliche User der vielleicht 10 Kühler kennst. Ich mache seid 3 Wochen nichts anderes als testen... testen... und manchmal mich davon abhalten einen Kühler an die Wand zu schmeißen. Wobei mich derzeit am meisten frustriert das 2 von 3 CPUs die ich zum Testen hier haben nur MIst anzeigen (x4 810 + X4 940) und ich derzeit mit Kollegen am überlegen bin welche Alternativen noch bei wem von uns herum fliegen. Nächste Woche kommt ein X4 965 C3, und ich hoffe das ich dann richtige Temps angezeigt bekomme. Damit ich endlich mal fertig werde.
WLP habe ich mittlerweile 6 komplette Spritzen verbraucht :freak:

hm, passen eigentlich noch die Sockel A Dinger (jaaa, die aus Gusseisen mit 40mm Lüfter...:D) auf Sockel AM2?

MIt der Sockel A Halterung sicherlich nicht. Aber es gab ja einige Modelle die AM2 kompatibel waren wie z.B. der Sonic Tower in der zweiten Revision. Der übrigens noch ein ziemlich guter Kühler ist. Damit hatte ich den Athlon 64 3500 mit 89W TDP Semipassiv im Hochsommer kühlen können.

Zurück
Oben