Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiterhin wird Gigabyte laut Dailytech.com für dem Sockel AM2 auch Mainboards mit der Kombination GeForce 6100 und nForce 430 sowie eine VIA-K8M890-basierte Platine vorstellen. Über Preise und vorraussichtliche Verfügbarkeitstermine liegen keine Informationen vor.
Die sollen zusehen, dass die GeForce 6150 mit nForce 430 für den AM2 kombiniert wird! Zusammen mit nem passiv gekühlten Sempron wäre das ein nettes HT-System.
Die 6100 hat kein DVI und bietet nicht den vollen HD-Video Support wird aber leider trotzdem bevorzugt verbaut
SLI ist...ach so die Diskussion gabs ja schon mal, naja ich hoffe einfach mal das auch SLI lose Boards mit guten features ihren Weg auf den Markt finden.
Ich verstehe das auch nicht mit den PCI Plätzen, was soll ich mit 2? wenn man zum Beispiel zwei SLI Karten verbaut, dann hat man nur noch einen Slot, denn direkt unter der Grafikkarte würde ich nichs mehr einstecken. Also drei PCI Plätze müssen sein. Ich habe in meinem System schon eine TV Karte verbaut und weitere USB Anschlüsse. Nu ja, ich denke das die Anfänge von AM2 nicht so gut sind, da bleibe ich lieber erst einmal bei dem alten Sockel.
Genau das ist in meinen Augen ein grosses Manko. In Zeiten von SLI, Physik- und Soundkarten sollten eigentlich immer genug PCI-Steckplätze vorhanden sein. Ansonsten sehen die Board nett aus und auch von der Ausstattung sind sie sehr gut.
sehr schöne entwicklung^^ jetzt müssen nurnoch die pcie 1x slots durch 16x erstetzt werden so dass man dann auch ein paar mehr 16x slots in voller bandbreite angebunden hat.
genauso warte ich auf ein echtes hardware raid5 (also mit eigener cpu und eigenem ram) auf den mainstream boards ... oder eben die anderen netten spielereien wie infiniband, sas, 10gb ethernet *träum*
aber wie wäre es mal mit einem schreibtest des raid5 controllers der auf den boards verbaut ist ? nur um das raid5 mal als marketing-feature zu entlarven ...
nur noch 1 ide-port. ich fidne es nciht schlimm da ich nur noch 2 ide laufwerke benutze + die sata platten. aber ich fidne es schade das benutzer dazu gezwungen werden auf sata umzusteigen. aber es sollte dzu führen das sich sata brenenr durchsetzen!
genauso warte ich auf ein echtes hardware raid5 (also mit eigener cpu und eigenem ram) auf den mainstream boards ... oder eben die anderen netten spielereien wie infiniband, sas, 10gb ethernet *träum*
aber wie wäre es mal mit einem schreibtest des raid5 controllers der auf den boards verbaut ist ? nur um das raid5 mal als marketing-feature zu entlarven ...
RAID auf Mainboards ist tricky, weil man den Verbund beim Boardwechsel auflösen muss und/oder wenn man das vergisst, verliert man seine Daten je nach Art des RAIDs.
SoftRAID von Windows ist oft sogar schneller als OnboardRAID und bietet nicht diese Risiken.
Wer wirklich Performance sucht, muss tief in die Tasche greifen, um Deinem Wunsch gerecht zu werden und sich ne dedizierte Steckkarte kaufen. Aber das macht meist nur für professionelle Anwendugsbereiche Sinn.
Der Normalo sollte auf SoftRAID setzen und den Onboard RAID im BIOS deaktivieren.
ja das ist mir klar dass onboard raid nicht wirklich der hit ist. aber windows software raid ist wenn dann auch nur bei den billigen raid controllern ohne eigene cpu+ram (oder einer ZCR karte) besser.
jemand der ein schnelles raid5 braucht kauft sich ne teure steckkarte - also ist das onboard raid5 nur ein werbewirksames feature. oder wie gut ist das in der realität ? beim schreiben auf die platten ? habe gehört das die transferraten selbst bei einem athlon64 nicht deutlich über 10mb/s steigen - wohlgemerkt beim SCHREIBEN.
30 ? ist die cpu doch so gut im parity daten berechnen ...
das mit den 10mb/s habe ich auch nur gelesen gehabt. und das windows beim raid0 oder 1 oder 1+0 gut ist ist klar da dort keine große rechenleistung benötigt wird.
ich würde lediglich gerne mal einen schreibtest von einem onbord raid5 controller ohne eigene cpu und ram sehen da in meinem nächsten pc mit sicherheit raid5 eingesetzt wird.
@10
also ich weis ja ncith aber ich denek ncith das du auf die 2 ide anschlüsse verzichten kanst(sata dvd laufwerke sidn immernoch mangelwahre) nen floppy brachste z.b.wenn du den raid treiber wärend der win instalation integriren wilst. udn paralel es gibt nunmal viele die ihr lcd display in der front über den paralelanschluss angebunden haben
also ich dneke das mann immernoch bei den alten 4 ide und den floppy anschluss bleiben solte pci karten braucht mann auch immernoch sehr viele weil es erstens noch vieles nciht für pcie gibt und man zweitens nicht immer allesneu kauffen müchte nur weil es jetzt nene neuenstandartgibt ach wenn der alte ausgereicht hätte.
Zeig mir mal einen halbwegs performanten RAID-Verbund, der über PCI läuft, wenn da noch eine Soundkarte im PCI-Bus steckt. Die notwednigkeit einer RAID-Controller-Karte gibts nur, wenn man damit mehr Performance haben will, als mit den Onboard.Lösungen und wenn man das will kauft man sich nen Controller für PCIe, die es längst gibt. Es ist nun wahrlich nicht so, als wäre PCI noch ausreichend und PCIe zu früh als Ablösung da. Wie Simon so schön sagte: Ich jammere gleich meiner suateren ISA-Soundkarte-Karte hinterher... Du brauchst heute in einem Heimcomputer nicht mehr so viele PCI-Karten, wenn du aber unbedingt vier PCI-Plätze brauchst, dann kauf dir halt ein Tyan-Server-Board, dass die zusätzlichen Controllerchips nicht kostenlos sind, sollte dir aber klar sein.
Ich bin mal gespannt, wie viel Gejammere es geben wird, wenn die Welt feststellt, dass Windows Vista keinen ISA-Support mehr hat...
Also wenn wircklich kein richtig gutes Mainboard OHNE SLI kommt, dann bleibe ich bei meinem Socket A. Verdammt nochmal warum gibt es eigentlich kein richtig gutes Micro ATX Board. Also mit Sata 1xPCI, 1PCIe x16 und 2 oder 1 mal PCIe x1. Das reicht an sich einem volkommen. Hab in meinem Rechner nur einen PCI Steckplatz belegt. Eine USB 2.0 Karte mit 4 ports. Die meisten heutigen Micro ATX Boards haben das Problem, das zwar theoretisch man eine High- End Karte verbauen könnte, doch da stört auf der Passiv Kühler.
Also bitte entwickelt entweder ein normales ATX Mainboard oder eben ein gutes Micro ATX Board. Ansonsten wird das nichts mit dem neukauf eines Rechners für mich.
Also wenn wircklich kein richtig gutes Mainboard OHNE SLI kommt, dann bleibe ich bei meinem Socket A. Verdammt nochmal warum gibt es eigentlich kein richtig gutes Micro ATX Board. Also mit Sata 1xPCI, 1PCIe x16 und 2 oder 1 mal PCIe x1. Das reicht an sich einem volkommen. Hab in meinem Rechner nur einen PCI Steckplatz belegt. Eine USB 2.0 Karte mit 4 ports. Die meisten heutigen Micro ATX Boards haben das Problem, das zwar theoretisch man eine High- End Karte verbauen könnte, doch da stört auf der Passiv Kühler.
Also bitte entwickelt entweder ein normales ATX Mainboard oder eben ein gutes Micro ATX Board. Ansonsten wird das nichts mit dem neukauf eines Rechners für mich.
ich würde lediglich gerne mal einen schreibtest von einem onbord raid5 controller ohne eigene cpu und ram sehen da in meinem nächsten pc mit sicherheit raid5 eingesetzt wird.
weiss auch gar nciht warum viele über wenig pci slots heulen
das sind hier sli-boards, wartet auf die non sli und fertig
@8 das asus a8ne schon mal angeguckt? hat alles was du aufzählst
der nächste beschwert sich über zu wenig usb plätze obwohl schon 10 vorhanden sind