Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also das der AM3 sockel 2010/2011 wider fallen gelassen wird....
Gute frage wo die ecken sind also einmal hier im forum sprich wurde neben bei mal erweht und ich hatte es gelesen gehabt dann vor schok beim kumpel nachgefragt der meinte auch das er sowas gehört hat....
Ohne offizielle Links glaube ich das nicht. Bestimmt irgendein Gerücht von Pseudo-Sites. Aber wie du schon sagst: "über parr ecken". Ich stell mir das so vor: A sagt AM3 finde ich nicht so gut. B hört das und sagt C AM3 verkauft sich schlecht. C sagt widerum zu D AM3 wird eingestellt, weil der Absatz nicht stimmt.
Jemand hat hier im Forum diese Aussage in den Raum gestellt, ohne eine Link oder Beweis für seine Aussage zu erbringen. Ich könnte dir auch ein paar nette Geschichen erzählen
Bis jetzt ist von AMD erwähnt worden, dass sie 2010 einen neuen Server-Sockel herausbringen. Mehr aber auch nicht.
EDIT: >>HIER<< der Link zum Threat im Forum und diese News zum Sockel G34 (>>Link 1<< und ein älterer >>Link 2<<)
Wobei 2011 IT technisch auch noch weit weg ist. Und schlag auch mal das Zukunftssicher im Zusammenhang mit Hardware aus dem Kopf. Das passt nicht zusammen...
was heisst fallen lassen ? Dann wenn AMD keine CPUs mehr für den Sockel produziert wird der Sockel AM3 sterben, vorher nicht. Und das wird so in cirka 5 Jahren sein, davon abgesehen werden neue Sockel früher oder später kommen, AM4, AM5 usw., selbst wenn AMD den AM4 2010 auf den Markt bringt heißt das nicht, daß damit AM3 weg vom Fenster ist.
mfg
norbert
an deiner Stelle würde ich mir Sorgen um deine Rechtschreibung und Kommasetzung machen. Ist das gewollt von dir oder ist das eine neue Sprache von Jungendlichen? Echt grauenvoll was ich zu lesen bekomme.
Nun BTT: AM3 steckt noch in den Kinderschuhen und ist noch nicht so verbreitet wie die AM2/+. Ich denke mal, aufgrund der günstigen DDR II Preise wird es sich so schnell auch nicht ändern, zumals AM3 Prozessoren AM2 Mainboards kompatibel sind. Also mach dir keinen Kopf, dein brandneues System ist für mindestens ein jahr noch Up to date.
edit: sei mir nicht böse, ich hab's nur gut gemeint
Links, Quellen, etc. - aber bitte seriös und nicht irgendne Kaffesatzleserei oder Glaskugelgegucke von Madame Medusa von ner Kirmesbude...
Selbst wenn AMD den AM3 einstellen sollte, so ist i.d.R. noch für 1-2 Jahre später mit einer Verfügbarkeit von Prozessoren für den Sockel auszugehen.
Und wenn AMD es halbwegs richtig machen sollte, dann könnte ein AM4 wovon ja noch nicht einmal ansatzweise wirklich irgendwo seriös was zu lesen ist, dieser evtl. auch kompatibel zu AM3 sein
Der Sockel 775 von Intel soll ja angeblich auch schon so langsam aussterben ... und was passiert, es gibt jetzt schon wieder hier und da neue CPUen. Also so schnell stirbt da nix aus
Wenn man sich schon darüber echauffiert, dass Orthographie und Interpunktion nicht perfekt sind, sollte man selber auf ebenjene Dinge achten. Ich entdecke in Deinem Beitrag so einige Fehler - wobei man die Anrede mittlerweile auch klein schreiben kann, was ich aber als unhöflich empfinde.
Über Rechtschreibfehler und dergleichen sollte man in Foren geflissentlich hinwegsehen...
@ Topic: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Den AM3-Sockel wird's noch ein Weilchen geben.
Im OEM-Markt wird hier dank GPU-Integration ein neue Sockel fällig. Über AM2/3 kann keine GPU angebunden werden, Llano aber wird eine solche in die CPU integrieren.
Ob Orochi noch AM3 wird, lässt sich bisher nicht sagen. Wenn Orochi keine GPU integriert ist eine AM3-Variante sicherlich nicht unwahrscheinlich.
GPU-Integration hin oder her.
Der AM3 ist meiner Meinung nach ja immernoch nicht richtig bei den Käufern angekommen, eben wegen der nicht so sinnvollen und trotzdem teureren DDR3-Modulen.
So schnell wird der sicher nicht fallen gelassen.
@ Dionysos808:
Nach neuer Rächtschreipunk werden persönliche Anreden klein geschrieben.
@ HD4890:
Man, habt ihr nichts Besseres zu tun, als Rechtschreibung zu korrigieren? Man versteht doch alles! *woot*
also erstens ist davon auszugehen das ungefähr 2011 ein neuer sockel kommt, diese information leite ich davon ab das ich mal nachgeschaut habe wie oft amd die letzten jahre den sockel gewechselt hat und 2011 (+- 1 jahr) würde zeitlich passen. da amd aber recht gute erfahrungen gemacht hat mit cpu's die abwärtskompatiebel sind heißt das noch lange nicht das am3 dann tot ist, ich persöhnlich gehe davon aus das amd wenn es irgendwie möglich ist die nächsten cpu generationen wieder abwärtskompatiebel gestalten wird. da offiziell derzeit wie schon gesagt derzeit nichts bekannt ist sind das aber alles nur vermutungen.
sollte ich recht haben ist davon auszugehen das noch bis ca. 2012 oder 2013 neue cpu's für am3 erhältlich sind und wenn die dann zulangsam sind kannst du dein mainboard eh in die tonne treten.
ps: wer schlechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
Ja es wird soviel erzählt,amd bringt ja 2010 erstmal die neuen chipsätze,ich denke mal das bis 2013 ausreichend material kommt,in sachen cpu"s und bords!
Wenn man vergleicht, wann der Sockel AM2 eingeführt wurde und heutzutage AM3-CPUs auch noch darauf laufen können, wird AM3 noch locker 2-3 Jahre aktuell sein.
@Dionysos808:
Wenn man schon so den Rechtschreibguru spielt, sollte man auch wissen, dass man "du" oder "deiner" nicht groß schreibt. Generell braucht man Anreden nach neuer deutscher Rechtschreibung nicht mehr groß schreiben. Das Komma ist auch falsch, da es sich nicht um 2 getrennte Sätze handelt und Anglizismen wie up to date sollte man wie im Englischen schreiben, auf jeden Fall ohne Bindestrich.
@TO: Ein neuer Sockel muss erst eingeführt werden, wenn neue Funktionalitäten mit dem alten Sockel nicht mehr realisierbar sind. So geschehen beim LGTA775 von Intel. Die Corei7-CPU hat nämlich einen integrierten Speichercontroller. Folglich braucht's nun neue Datenleitungen, die sich zuvor auf dem Mainboard befanden.
AMD hat sich ja schon gut bemüht, dass alte AM2 Mainboards die neuen AM3 CPUs nur durch BIOS-Updates unterstützen können. Das ist nämlich für den CPU-Hersteller besser, da die wenigsten Endanwender Lust haben, das Mainboard zu wechseln für einen neuen Prozessor.
Wenn man vergleicht, wann der Sockel AM2 eingeführt wurde und heutzutage AM3-CPUs auch noch darauf laufen können, wird AM3 noch locker 2-3 Jahre aktuell sein.
Dumm nur das AM2 Mobos den AM3 PII CPUs nur einen HT von 1600 zur Verfügung stellen und das, dass für viele gleich ein Grund ist ein neues Mobo zur neuen CPU zu kaufen.
Ich möchte mal denjenigen sehen, der bei 2-3 CPU-Wechsels immer noch dasselbe Mobo wie bei der erstten CPU verwendet.
charmin schrieb:
Wobei 2011 IT technisch auch noch weit weg ist. Und schlag auch mal das Zukunftssicher im Zusammenhang mit Hardware aus dem Kopf. Das passt nicht zusammen...
Kann ich nur zustimmen, einige müssen hier mal ihren Kopf einschalten, bevor sie grundlos in Hardware investieren, nur weiles angeblich "Zukunftssichere" ist.
Hardware und Zukunftssicher... das ich nicht lache...