AM3+ Brett (Welcher Chipsatz)

KillerPinockel

Lieutenant
Hallo,

da ich mein Gigabyte GA-990FXA-UD5 zurückgeschickt habe, suche ich nun ein neues Board.

Es sollte AM3+ sein, zwecks BD. Bitte nicht flamen ... ich brauche ein neues Board, da meins kaputt ist.

Was will ich?
  1. AM3+ wegen Bulldozer
  2. Keine tolle Lüftersteuerung (macht mein NZXT Phantom und Aquaero 5)
  3. Crossfire/SLI auch nicht notwendig, werde ich nicht nutzen. Bin der Single GPU Freak :)
  4. Übertakten und Undervolten (für den Sommer) sollte das Board können

Die beiden Bretter von Asrock sehen interessant aus, aber ich weiss nicht so recht wegen dem Chipsatz, da kenne ich mich nicht so richtig aus.

http://geizhals.at/deutschland/655726
http://geizhals.at/deutschland/653835

Preislich sind ganz schöne Welten dazwischen :)

Mein restliches System findet ihr in meiner Signatur, falls ich was vergessen habe.
Preislich bin ich recht offen. Das Gigabyte war 154 € hatte mich aber gar nicht überzeugt und da ich weder eine tolle Lüftersteuerung brauche, noch ROG Zeug ala Asus sollte es günstiger als 150 € gehen.

Danke schonmal

das ASRock 970 Extreme4, 970 reicht locker
oc ist auch hier mit möglich

die teurere hat 2x pci-e 16x also volle 16 lanes das andere nicht

billiges:
16/8/4 maximal sli (cf?)

teueres:
16/16/8 für sli oder tripple sli geeignet(cf?)

ich würde das preiswertere nehmen, der chipsatz ist okay.
absolut ausreichend

schau auf die herstellerseite, da steht was von BD support

Zuletzt bearbeitet:
Hab das ASRock 990FX Extreme4 Mainboard und bin absolut zufrieden. Zudem ist eine USB 3 Frontblende dabei, die direkt auf dem Mainboard angeschloßen wird.

Nimm das Gigabyte GA-970A-UD3. Wenn du kein SLI/CF nutzen willst ist das ne sehr gute Wahl.

Dem pflichte ich bei,
habe noch kein anderes Board selbst probiert.
Bin aber mit dem Gigabyte zufrieden.

Hallo,

ich habe das seid einer Woche und bis sehr zufrieden.

Gruß,
Daniel

Hat sich das Problem erledigt, dass man auch optische Laufwerke anschließen kann?

Beim UD5 gab es das Problem, dass man zum Beispiel die optischen Laufwerke (SATA) nicht an den internen SATA Controller stecken kann sondern an die letzen Ports

Zurück
Oben