AM3 CPU ersatz

som3

Lieutenant
Hallo.
Ich brauche eine neue CPU für mein MB.
Die Alte (AD05000IAA5D0 AMD Athlon 5000 64 x2 2.6Ghz CPU) Ist leider kaputt.
(im leerlauf schon bei 100%leistung. Wollte gucken ob vielleicht staub oder so zwischen den konatkten liegt, war aber nicht so. Bei wieder einbau haben sich leider einige pins verbogen.)

Als ersatz soll eine AMD64X2 AM3 AthlonII 220Tray 2x 512kB 2x2,8Ghz her.
Ist diese mit der leistung der alten cpu vergleichbar?

vielen dank

Glaube mal das lag nicht an der CPU sondern eher an einem Problem am OS oder ähnlichem, aber sie jetzt a jetzt leider defekt ...

Die von dir ausgewählte CPU ist minimal schneller, sollte also reichen wenn du mit dem 5000+ zufrieden warst.

Beachte auch das dein Bios die CPU unterstützt, wenn du das nicht schon nach geschaut hast ...

Wegen Garantie und dem Kühler würde ich übrigens Boxed kaufen, sollte im Normalfall ähnlich viel kosten ^^

Mach mal ein Bild von der CPU! Bei AMD-CPUs die Pins zu verbiegen ist doch um einiges schwerer als bei den Intel-CPUs, da die Pins auf der CPU und nicht im Sockel sitzen. Eventuell kann man die Pins mit einer Pinsette wieder geradebiegen... einen versuch wärs jedenfalls wert, wegschmeisen kannste den dann immer noch !

gearde birgen habe ich schon versucht.
Dabei ist ein pin abgefallen...
Naja die CPu hat auch schon ein paar jahre auf den buckel ;D

Ach wenns nicht passt wird zurück geschickt ;D
bzw ich habe ka wo man das guckt : /

Du siehst das ganz einfach auf der Herstellerseite vom Board, dort gibt es eine CPU-Support Liste, das Board könntest du auch nennen ...

@BruggiBW
Also ich finde es nicht schwer die zu verbiegen, ein mal nicht aufgepasst und schon passiert, wobei ich es noch nicht gehabt hab, aber dafür Unmengen von anderen Leuten :D

Interessant und hilfreich wäre halt in sonem Fall immer zu wissen, was mit der Kiste hauptsächlich gemacht wird, welches Betriebssystem verwendet wird und welche Komponenten sonst noch drin stecken.

Zurück
Oben