AM3 komplett WaKü !

• Ersteller Ersteller InDeXJoKa
  • Erstellt am Erstellt am
I

InDeXJoKa

Gast
Hallo, ich habe seit ein paar tagen ein neues System:

- Phenom II X6 1055T
- Asus Crosshair IV Formula
- 4 GB DDR3 RAM
- Asus HD 5870
- 2x 74GB Raptoren Raid 0
- Be Quiet NT 700 Watt
- Cooler Master HAF 932

Und ich will eine neue Kühlung, also habe ich mir hier mal alles zusammen gestellt:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a9f1d5b2309a19706b28400757942dfc

Was sagt ihr dazu ? Sind die Teile so okay.. ? Pumpe, Watherblock usw.. ?
Und nicht wundern einen AGB habe ich schon in den ich dann evt. einen kleinen Schwamm stecken muss wegen der Pumpenleistung.

Lohnt es sich das Mainboard+Grafikkarte mitzukühlen oder einfach nur den CPU Kühlen ?
Oder evt. nur Mainboard+CPU ?

Gruß Manuel !

Die Lüfter für den Radiator fehlen oder?

hi. zur Info , n Ausgleichsbehälter hab ich auch nicht gesehen aber sonst passts

Ohne auf die partielle Inkompetenz von Beiträgen, die nur aus einem Satz bestehen, hinzuweisen werde ich einfach mal loslegen.

Es ist durchaus lohnenswert die Grafikkarte mitzukühlen; bei Mainboards ist das allerdings nicht der Fall. Die großen Kühler auf dem Crosshair IV schaffen das auch passiv oder mit minimalem Luftstrom.

CPU-Kühler und Radiator sind in Ordnung. Die Verschlauchung ist geschmackssache. Der GPU-Kühler ist ebenfalls gut, obwohl ich einen EK-WB präferieren würde.

Zu beanstanden ist nur die Pumpe. Wenn es schon eine Liang sein soll, dann doch bitte die DDC-1T mit einem Austausch-Deckel.

Tausch die Kühler für Graka und CPU gegen einen Watercool
bsw. gegen Watercool Heatkiller 3.0 LT
und Watercool X³
Dann Laing mit Shogy Sandwitch und Aufsatz
und andere Tüllen/Schlauch sowie ein Tank

Zurück
Oben