AM3 Mainboard Kaufberatung

Bornemaschine

Lieutenant
Welche Mainboard würdet ihr mit einem X4 BE 955 betreiben ?
Ich habe hier paar rausgesucht:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p680364_Asus-M4A88T-V-Evo-880G-AM3-ATX.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p668037_Gigabyte-GA-870A-UD3-870-AM3-ATX.html (Das besonders wegen dem Dual-Bios)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p662301_Asus-M4A87TD-Evo-870-AM3-ATX.html (Komisch dieses ist teuerer als das erst gennante Mainboard obwohl dies ein 870 Chipsatzt hat)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p667386_ASRock-Extreme3-870-AM3-ATX.html (Das vom Preis her billigste)

/edit Typo im Threadtitel korrigiert - Antimon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AM3 Mainard Kafuberatung

ich kann dir das asus m4a87td evo empfehlen.
der ist stabil, stromsparend und hat eine sehr gute lüftersteuerung.

Was ist der unterschied zwischen den beiden Asus Boards ?

würde vllt warten ob es auf der Cebit was neues bezüglich am3+ Boards gibt und dann gleich so eins nehmen.
vorausgesetzt du kannst 1-5 tage bis zur news warten^^

Ich empfande das Bios vom Gigabyte auch angenehmer. Hatte das Asus zum Vergleich auch vorliegen, weswegen ich beide testen konnte. Beim Gigabyte kann es sein,d ass die Northbridge sehr heiß wird. Bei mir 70°C momentan. Allerding ist sonst alle ok

Achso,sehs grad auch nur komisch das der 880ziger Chipsatzt billiger ist.

Servus.

Kann dir ebenso das Asus M4A87TD Evo empfehlen, welches ich persönlich dem Gigabyte vorziehen würde. Das BIOS vom Asus empfand ich auch zuerst als gewöhnungsbedürftig, lag aber nur daran, daß ich vorher mehrere Gigabyte hatte. Mittlerweile komme ich mit dem von Asus wunderbar zurecht.

Grüßle ~Shar~

Wuerd auf die AM3+ Boards warten, werden bald angekuendigt und damit kannst du problemlos auf neuere CPUs umsteigen.

Also welchen Chipsatzt jetzt den 870ziger oder den 880ziger :

Oder doch warten bis die AM3+ Mainboards raus kommen ?

Servus.

Wenn du bis ca. Sommer warten kannst, dann auf AM3+ warten, ansonsten, wenn du eine Grafikkarte verwendest, den 870er Chipsatz.

Grüßle ~Shar~

wenn du die onboardgrafik brauchst dann nimm den 880er chipsatz.
wenn nicht dann den 870er.

Ich würde das Gigabyte nehmen, das Dual BIOS ist gut falls doch mal was schief geht, ausserdem bietet es mehr USB Anschlüsse, hat einen eSATA, FireWire mehr als das Asus, einen Coaxial Ausgang und hat mehr Erweiterungsslots. Also eigentlich ist das Gigabyte das bessere Board. Zudem hat das Gigabyte eine 8PIN CPU Versorgnug, das ASUS nur eine 4PIN, was darauf schließen lässt das man mit dem Gigabyte stärkere CPUs betreiben kann, bzw. falls man möchte, bei Übertaktungsversuchen eine bessere Stromversorgung hat.

Ich persönlich würde aber auf die AM3+ Boards warten, sonnst musst du dir gleich wieder ein neues Mainboard kaufen, falls du vorhast auf eine Bulldozer CPU umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:

Aber der 880ziger ist sagen wir mal so,billiger als der 870 Chipsatz :D

Du hast bei dem 880er auch eine absolute billig Marke rausgesucht, zudem hast du etwas weniger Ausstattung (weniger USB, SATA, kein Dual BIOS). ;)

Die einen Sagen Asus ist spitze und sie kommen und sagen es eine billige Marke.
hmm ich bin sehr verwirrt....

Sagen wir mal so, der 880er ist ein 870er mit Chipsatzgrafik - sonst gibts keinen Unterschied.

Wenn der Hersteller natürlich mehr Anschlüsse und bessere Bauteile auf dem Board verwendet, kann ein 870er trotz fehlender Grafik auch mal teurer sein ;)
Letzteres läßt sich objektiv leider schwer beurteilen und mit Sicherheit nicht am 8-poligen Stromstecker festmachen...

Zurück
Oben