CPU und Mainboard Kaufberatung

Welchen 2 Pins sollen da verbogen sein ? :confused_alt: Hattest du geschaut ob die Rams in der Kompatibilitätsliste vom Mainboard stehen ? Crucial Ballistix würde ich nicht für Intel kaufen sondern welche mit Samsung B-Die Chips.
Du sagst Slot 1+2 geht und was ist mit 3 oder 4 einzeln also mit nur einem Riegel (also ohne Dual Channel) ?
Hattest du eigentlich bereits ein Bios Update gemacht ? Das verbessert die Arbeitsspeicher Kompatibilität. ;)
 
Habe heute den PC zusammen gebaut mit einem neuen Mainboard und direkt ins bios gekommen. RAM lief nur auf 2700mhz hab im Bios auf 3600 gestellt passt das?

Was sollte ich noch alles einstellen ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
@cLaYz:
RAM ist der Ballistix 3600? jo, der läuft ab werk mit 2666. wie genau hast du den "auf 3600 gestellt"? XMP-profil geladen?

screenshot von CPU-Z, reiter "Memory"?
 
Achso der läuft ab Werk so, nein habe RAM ausgewählt und da konnte ich aussuchen im Bios von 2000mhz iwas bis 6000. hab da ddr 4 3600 gewählt war das falsch ?

muss erst Windows installieren dann schick ich dir ein Bild von CPU Z.
Habe kein xmp Profi geladen
 
cLaYz schrieb:
hab da ddr 4 3600 gewählt war das falsch ?

Ja, da du so nur den Takt aber nicht die Timings änderst. Wie schon gesagt wurde, einfach das hinterlegte XMP Profil landen.
 
syfsyn schrieb:
Intel boards sind gedacht maximal 2-3 mal die cpu aus dem sockel zu nehmen mehr nicht
Quelle?
Auf meinem alten Z170 hab ich bestimmt 10 mal die CPU ohne Probleme ein und ausgebaut...
 
Das ist ohne xmp profil
Ergänzung ()

Das ist mit xmp Profil scheint gleich zu sein ?

Passt das ?
 

Anhänge

  • 9615E4E1-9371-4C1C-8D5B-CFDC6B5D04AB.jpeg
    9615E4E1-9371-4C1C-8D5B-CFDC6B5D04AB.jpeg
    6 MB · Aufrufe: 159
  • 0AB416A2-ED5F-4A70-BF1D-8E1D0BBE72E7.jpeg
    0AB416A2-ED5F-4A70-BF1D-8E1D0BBE72E7.jpeg
    5,6 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Okay, soll ich wieder im BIOS den Takt aufn Standardwert machen ?

sollte ich noch iwas einstellen?
Hab überlegt die CPU zu übertakten habe das jedoch noch nie gemacht. Habe ja eine K Cpu und z mainboard eig sollte ich das schon machen könntest du mir erklären wie und wo ?
 
Zurück
Oben