AM3 Mainboard Kaufberatung

AW: AM3 Mainard Kafuberatung

Sorry, du hast ja noch ein Asus mit 880, hab nur das Asrock gesehen. :o

Geb ich dir recht Sunnyvale, aber eine 8PIN CPU Versorgung deutet in aller Regel auf eine bessere und stärke CPU Stromversorgung hin. Wobei Asus angibt das man mit den 4PIN problemlos 140W CPUs betreiben kann. Selbst ein übertakteter 955BE wird da nicht drüber kommen.

Zuletzt bearbeitet:

@tomtom62
tolle antwort.. hab zwar nen 2500k, würde aber auch zu am3+ empfehlen, da bulli ja "bald" kommen soll.
und bis dahin kann er dann seine jetzige noch nutzen.
Wenn er auch CPU neu kaufen muss, kann man evtl noch drüber streiten was mehr sinn macht

asus ist ganz oben wenns um mainboards geht.
die sind spitze.

Servus.

Das 880er ist deswegen billiger, weil es noch die alte Southbrige drauf hat. Das Asus mit dem 870er hat bereits die aktuelle SB850.

Grüßle ~Shar~

edit: Zum Dual-Bios. Beim Asus kannst du den Chip austauschen (nur gesteckt) und auch mittles externer Quelle neu aufspielen.
Würde aber auf beides nicht viel geben .. wann geht mal was bezüglich BIOS schief, daß man das BIOS schießt...hatte ich noch nie, wenn dann verreckt in den meisten Fällen irgendwas anderes auf dem Board.

Zuletzt bearbeitet:

MT91 hat recht
fahre von anfang an ASUS und ich hatte schon ne menge rechner.
mit ASUS hatte ih noch nie probleme
ich würde dir ASUS raten zu kaufen:pcangry:

würde vllt warten ob es auf der Cebit was neues bezüglich am3+ Boards gibt und dann gleich so eins nehmen.
vorausgesetzt du kannst 1-5 tage bis zur news warten^^

das thema warten ... xD

wenn de danach gehst ... kannst jahre warten, weil jeden tag neue sachen kommen bzw. sie jedentag etwas im wert / Anschaffungspreis sinken

nehm einfach das besagte Asus M4A87TD Evo :)
kannst nix falsch machen

So Jetzt sind nur noch zwei Mainboards im Spiel der Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX
und der hier Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX welchen jetzt ?
Ergänzung ()

Ok nehme das Asus..

Ps:Sry für doppelpost

Such dir eins aus, sind beide sehr gut und gleichwertig. Ich sagte schon, persönlich würde ich das GB nehmen, weil es einen Tick mehr Anschlüsse bietet.

@acty diese 1-5 tage machen nun auch den kohl nicht fett.. wenns dann immer noch länger dauert bis die boards kommen, kann er sich von mir aus was anderes holen..

das asus m4a87td evo hat eine bessere ausstatung.

Merci
Ergänzung ()

verzeiht meine unwissenheit, aber was ist denn der unterschied zwischen einem PCI Express x16 mit 4 Lanes und einem PCI Express x4?
Bei Wikipedia hab ichs leider nicht recht verstanden.

Zurück
Oben