AM3 MOBO für unter 100€

Pintu schrieb:
@Complication: Kann das auch jedes 880G/890GX Board?
Wenn du Surroundview meinst, ja. Das kann jedes Board das OnBoard Grafik hat mit AMD oder Nvidia IGP. Bei Intel Clarkdales weiss ich es nicht.

Ein 880G basierendes Board würde ich dann nehmen wenn du keinen Wert auf 2x PCIe 16x Grafikslots legst. Es hat ansonsten zu wenig PCIe Lanes um dir beide mit mindestens 8x PCIe anzubinden - elektrisch 4x macht meiner Meinung nach wenig Sinn bei einem so geringen Preisunterschied. Wenn du allerdings mit nur 1 dedizierten GPU klar kommst in jedem Fall sehr gut ein 880G basierendes Baord.

Für USB 3.0 onboard würde ich kein extra Geld bezahlen, da eine Steckkarte in einem PCIe 4x Slot besser angebunden ist als ein onBoard CHip. Auch kannst du dann warten bis Steckkarten mit entsprechenden Anschlüßen auf dem Markt sind die du möchtest - USB 3.0 Frontanschlüße am Case müssen intern einen Stecker haben. Ddie kommen jetzt erst langsam auf den Markt und werden in den kommenden Wochen erst günstiger.

Würde eher zu den Gigabyte tendieren und dort haben das GA-770TA-UD3 und GA-870A-UD3 im Prinzip keine Unterschiede, nur dass beim 870er SATA3 schon in der Southbridge integriert ist und beim 770er als Zusatzcontroller auf dem Board sitzt.
(Für genauere Infos ein Verweis zum Hersteller)

Würde aber dann doch eher zum 870er Board tendieren, da sie beide ja ziemlich das gleiche kosten und der neuere Chipsatz etwas effizienter sein soll.

Die 700er Chipsatzserie (bzw. die SB750) sollen doch eine schauerliche USB2 Performance haben. Warum bei einem Neukauf auf "ältere" Technik setzen?

werde mich nun für das MSI 870A-G54 entscheiden

falls jmd was dagegen hat bitte melden

CF brauch ich nicht unbedingt falls doch sagt HWV dass es geht?

OK, steht auf der MSI seite auch. Das wird dann wohl von den MB Herstellern nachgerüstet, weil der Chipsatz es eigentlich nicht unterstützt. Sorry, war wohl etwas übereifrig.

also ich werde mir dann auch kein CF zulegen später dann mal ne HD6xxx nachrüsten^^

ok danke an alle und

/closed

Zurück
Oben