AM3 System

N3v3rMind

Lieutenant
Hallo,

nachdem mein C2Q und mein Nforce Board beim übertakten zickt, der Firewire AS nicht so will wie ich, SLI mir zuviel Strom zieht, überlege ich ob ich nicht doch alles über den Haufen werfe und mir folgendes zusammenstelle:

AMD Phenom 965 BE
GIGABYTE GA-770TA-UD3
4 Gigabyte Ram (noch ungewiss, wie wichtig sind CL Werte wirklich?, welche Taktraten?)
Scythe Mine, da noch vorhanden.

Als Grafikkarte wird wohl eine 5850 einzug nehmen.

Warum ist dieses Board denn so günstig? Welche Nachteile hat es denn gegenüber den 100 Euro teurer 790 GX ? Crossfire ist kein Thema mehr für mich!

Anwendungsbereiche: Spielen, Surfen, Multimedia (HD Filme und Musik) - keine Foto Videobearbeitung

Beste Grüße,
Dan

also "reicht" 1333er Ram?

Wie ist dieser Chipsatz denn beim Übertakten, ich möchte den Phenom schon noch ein wenig nach oben schrauben!

ja Prima :)

würdet ihr das System also so absegnen? Ich werd wohl den Rip G Skill Ram nehmnen , 1333 :)

Grüße!

würde mich auch interessieren da ich mir bald genau die gleichen Komponenten holen möchte ;)

Klar...ist doch alles top soweit!

Nur einzig würde ICH den 1600er G.Skill nehmen. Kostet ja ohnehin gleich viel! Ist aber auch Geschmackssache! :p

Warum ist das Geschmackssache? 1600er RAM müsste doch theoretisch bissl schneller sein als 1333er oder?:freaky:

Bis auf das Board und DDR2-Speicher habe ich ja die selbe Config.
Ist auf jeden empfehlenswert, aktuell gibt es kein Spiel, wo das System Probleme mit hohen Details hat. In Crysis kann ich unter 1680x1050 sogar 8x AA einstellen und das Spiel ist noch mit 30-35 Fps flüssig spielbar.

Zurück
Oben