AM3-Zusammenstellung so ok?!

Hi,

joa hat er auch. Er ist nur im Cache beschnitten. Kann in manchen Games was bringen, muss es aber nicht.

Ich habe vor wenigen Minuten in den Tests gelesen das die Phenoms bis zu 1600Mhz DDR3 verwalten können, je nach Bios. Zwar soll sich da sbei allen Board noch im Beta status befinden aber vllt ist es ne Überlegung wert. Mir wäre es zu teuer für das was es bringen könnte.

Gruss Jens

Die Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 512MB GDDR5 soll nach div. Berichten nicht so gut sein im Gegensatz zur 1 GB Version. Ich habe letztere im Herbst/Winter in einem Intel Quad-Core System verbaut eingebaut und bin überaus zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Joa das mit der Graka ist ja gut und schön aber der Preis!

Wie gesagt ich liege jetzt schon 10€ über dem max. Wert!

Oh man ich hab mich total verguckt und das mit den alten x3 verwechselt. Ich hab mich schon gewundert warum eine 3 kern Cpu genauso schnell sein soll wie eine 4 Kern. Tut mir Leid.

Trotzdem wäre mir AM3 zu teuer. Bevor ich hier wieder berechtigt anschiss bekomme:

Die AM3 Cpus laufen doch auf am2+. Dann kannst du doch 810 nehmen mit diesem board und diesem speicher. Das ist günstiger und nicht viel langsamer.

Diese Karte hat auch gute User Wertungen: Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3. Ich hätte im Herbst/Winter diese genommen, wenn ich nicht vorgehabt hätte einen neuen grösseren Monitor zu kaufen. Die kleine Golden Sample kostet etwa 150 Euro.

Naja macht es den so einen großen Unterschied ob nun 4870 o. 4850? Die Auflösung ist doch eh nicht so hoch!

Max. 1680x1050 bei 60Hz

bwxa8199 schrieb:
Naja macht es den so einen großen Unterschied ob nun 4870 o. 4850?
Nein. Schau einfach auf ein gutes Preisleistungsverhältnis und gute Qualität. Es gibt ja Empfehlungen auf CB. Die Golden Sample schneidet dort auch gut ab.

Es gibt doch einen relativ großen Unterschied
bei 1680x1050 4xAA/16xAF
ist die 4870 im schnitt 27% schneller als die 4850 und die 4870 1GB sogar 35%. Das ist schon einiges für einen so geringen Aufpreis
Bei höherem AA fällt der Unterschied noch größer aus. Und das sind durchaus realistische Werte für nen 22"er und nem Computer zu dem Preis

Zuletzt bearbeitet:
Laut AMD seien das nur unwichtige MassePins, und das ganze solle sogar funktionieren, da die AM2+ CPUs schon AM3 ready sind ;)
Testen möcht ich es aber nicht :P

Zurück
Oben