• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AM4 CPU frage.

• Ersteller Ersteller Prinz1954
  • Erstellt am Erstellt am
P

Prinz1954

Gast
Hallo

Ich Hoffe Ich Bin hier Richtig.

Ich Hätte mal eine Kleine frage ich habe mir ein Komplett Pc gekauft für Kleine spiele.

CPU:AM4 A8-9600 APU
Meinboard: ASUS® PRIME A320M-K
Arbeitspeicher:16 gb ddr4 (2 x 8gb 2400 mhz) von Ballistix Sport

so nun Meine Kleien frage ich habe ihn Gestern Komplett mit windows 10 etc Gekauft vom Händler so da ich keien Grafikkarte Drinne habe und ich nur die von Meinboard nutze also die (AMD Radeon™ R7 Grafik, max. 2 GB HyperMemory, DirectX® 12, VGA, HDMI)

So nun habe ich gestern mal geguckt unter GPU-Z und AMD Grafik tool steht das mein Grafikspeicher nur mit 512MB und 128Bit Angezeigt wird wobei der Grafikkarte das steht was ich hier gepostet hatte mit R7 Grafik Max 2GB HyperMemory Die frage ist nun wie bekomme ich die 2GB da rein stadt die 512MB. Da es ja Komisch ist da ich 2GB habe aber er nur 512Mb nutz oder gibt es ürgent wo ne einstellung unter Bios aber die frage ist unter wlechen namen läuft es da ich schon alles durchsucht habe.

Da wird Dein normaler System-Ram mitbenutzt. Wirste im Bios/UEFI einstellen können.

Also wie ich schon sagte ich Finde nix dazu ich kann Höchsten OC machen aber Sonst nix zu finden.

Die Karte zwackt sich selbst den Speicher von deinem Arbeitsspeicher ab da sie keinen eigenen hat (die Karte ist Teil des Prozessors), alles in Ordnung.
Jedoch: der Prozessor ist schon etwas angestaubt, wie viel hast du bezahlt?

Probier mal im BIOS/UEFI mit der Taste F7 in den Advanced Mode zu gelangen und dann unter dem Reiter Advanced nochmal danach suchen...
Hab mir gerade das Handbuch angeschaut... aber ASUS bildet nicht mehr alle BIOS-Seiten vom BIOS ab.
Früher war das ganze BIOS im Manual abgebildet...

Das zum Speicher wurde ja schon beantwortet.

Die neuen APUs sind wirklich super, die vor einigen Monaten rausgekommen sind. Du hast dir aber hier wirklich sehr alten Ramsch andrehen lassen. Ich hoffe, dass das System wirklich sehr günstig war.

schiz0 schrieb:
Und du hast 400€ oder noch mehr für das Teil bezahlt?
Allein der (wirklich langsame) RAM kostet 150 Euro :D
Was würdest du hier für nen Preis ansetzen für nen gesamten Rechner?

Bin echt gespannt was du bei 250Euro Restbudget dann an MB, CPU, Laufwerk, Netzteil, Gehäuse (+ was ich vll noch vergessen habe) für tolle Empfehlungen hast. Hast du ja sicher, sonst würdest du den Beitrag nicht verfasst haben, oder?

Ich würde hier gar keinen Preis für ansetzen, weil ich sowas weder neu und schon gar nicht bei CSL kaufen würde. ^^

Für weniger als 400€ gibts es schon nen 2200G z.B : https://geizhals.de/hp-285-g3-mt-3zd61ea-abd-a1817690.html?hloc=de

Ok der hat nur 8GB aber der ist schneller und mit einem zusatzlichen Modul (ca 70€) wäre man bei ca 450€ und damit Welten vor dem A8.

mfg

Vollkommen egal wie mans hindreht. Diese Kombination des TEs hat 16GB und RAM ist sauteuer.
Also, wenn du was bemängelst, dann bitte richtig, aber nicht mit Whataboutismus.

Für das Geld,hätte er in der Bucht sicher was besseres gefunden...

Du mit dem Pc wirst wenig Freude haben .
Wenn möglich zurück .
Die A Cpu und Grafikkarte taugen nur für Office .
Ansonsten bei Mindstar gibt es immer wieder Ryzen 2200 g .
Da würde ich ansetzen ,falls er bleibt .
Egal wie du es machst wirst wenig Speed rausholen.
Und Grafikkarte ,falls Oem Windows und unbekanntes Netzteil.
Und deine Frage ,das habe ich nicht vergessen ,sollte im Bios einzustellen sein.

BlackSm0kie schrieb:
Ich Hätte mal eine Kleine frage ich habe mir ein Komplett Pc gekauft für Kleine spiele.

CPU:AM4 A8-9600 APU
Meinboard: ASUS® PRIME A320M-K
Arbeitspeicher:16 gb ddr4 (2 x 8gb 2400 mhz) von Ballistix Sport

So nun habe ich gestern mal geguckt unter GPU-Z und AMD Grafik tool steht das mein Grafikspeicher nur mit 512MB und 128Bit Angezeigt wird wobei der Grafikkarte das steht was ich hier gepostet hatte mit R7 Grafik Max 2GB HyperMemory Die frage ist nun wie bekomme ich die 2GB da rein stadt die 512MB. Da es ja Komisch ist da ich 2GB habe aber er nur 512Mb nutz oder gibt es ürgent wo ne einstellung unter Bios aber die frage ist unter wlechen namen läuft es da ich schon alles durchsucht habe.

Danke dass du einen guten Überblich über den Rechner, reingestellt hast, schaffen ja leider nicht alle.

L!mp schrieb:
Probier mal im BIOS/UEFI mit der Taste F7 in den Advanced Mode zu gelangen und dann unter dem Reiter Advanced nochmal danach suchen...
Hab mir gerade das Handbuch angeschaut... aber ASUS bildet nicht mehr alle BIOS-Seiten vom BIOS ab.
Früher war das ganze BIOS im Manual abgebildet...

Wie schon von L!mp erwähnt, musst du in den Advanced mode wechseln und dort sollte es dann im Reiter Advanced (neben AI Tweaker) einen Eintrag für den Grafikkartenspeicher geben . Der heißt manchmal UMA Memory oder so. Und dort dann FIX den Speicher von AUTO auf 2GB umstellen.

schiz0 schrieb:
Für weniger als 400€ gibts es schon nen 2200G z.B : https://geizhals.de/hp-285-g3-mt-3zd61ea-abd-a1817690.html?hloc=de

Ok der hat nur 8GB aber der ist schneller und mit einem zusatzlichen Modul (ca 70€) wäre man bei ca 450€ und damit Welten vor dem A8.
mfg

Ich muss sagen ich war auch überrascht so eine alte Ausstattung zu finden, 16GB ist sicher nicht schlecht (hat meiner auch), aber der Rest wäre deutlich moderner für wenig Aufpreis gegangen. Aber man hat ja auch 14 Tage Rücktrittsrecht, wenn ich es recht weis.

Zurück
Oben