AM4 mit Bifurcation

Danke erstmal an alle für die zahlreichen Antworten. Ich schaue mal, ob es dann nen MB von ASUS wird, oder ob ich noch was anderes finde.
 
Im Asrock B550 Pro4 habe ich diese Option auch gefunden.
PCIe RAID Mode, und Bifurcation x4x4x4x4.
Nur wo steckt man dann die Grafikkarte an, wohl im PCIe v3 x4 Slot.
 
HITCHER_I schrieb:
Nur wo steckt man dann die Grafikkarte an
Macht halt am meisten Sinn mit einer iGPU die AMD im AM4 noch nicht mit allen PCIe-Fähigkeiten hatte.
Oder halt für Spezialboards wo die nicht alle durch einen x16 Slot gehen sondern von vorne herein aufgesplittet werden. Wie das manche Boards mit Gen 5 machen (nur x8 für GPU und die anderen direkt auf weitere M.2 Slots verteilt).

Oder aber mit M.2 zu x16 Riser wenn man die GPU eh vertikal verbaut.

Gerade für Headless-Server aus Consumer-HW gibt es sogar kleine GPUs mit Management-LAN als M.2 Karte.
 
Ray519 schrieb:
Gerade für Headless-Server aus Consumer-HW gibt es sogar kleine GPUs mit Management-LAN als M.2 Karte.
Das finde ich interessant! Hast du mal einen link? Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xammu
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Zurück
Oben