News AM4, sTRX4 und sWRX8: Ryzen-Chipsatztreiber mit neuen Paketen erschienen

Bei mir taucht der Fehler mit dem SFC /scannow Hängern nicht mehr auf seit 10.0.22000.588. - Aktuelle Beta/Release Preview.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceman021
Danke für die Info. Ich mag aber nicht auf die Beta schwenken. Kann man in etwa erahnen, wann das ausgerollt wird?
 
Lindar schrieb:
Ernsthaft?!

Erstes Google-Ergebnis:

https://www.pcgameshardware.de/CPU-...cherheitsluecke-Chipsatz-Treiber-Fix-1379921/

Wie gesagt, kein Wunder dass so viele Attacken so erfolgreich sind :(
Dieses Modul wurde dann sogar per Windows Update verteilt. Ich hab einen Chipsatztreiber von 2019 aber alle Module die mal eine Sicherheitslücken haben einen Update durch Windows erhalten. Steht aber auch im Artikel das die Warnung eigentlich nur die Leute betreffen die Windows Update deaktiviert haben! Auch wurde mal der Displaytreiber von Nvidia allein über Windows Update gefixt. Alle sind doch nicht soviele Leute betroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer einfach drübergebügelt:
Code:
AMD Chipset Software Install Summary

Name             : AMD Processor Power Management Support
Version          : 7.0.4.4
Install          : Success

Name             : AMD PCI Device Driver
Version          : 1.0.0.87
Install          : Success

Name             : AMD GPIO Driver
Version          : 2.2.0.130
Install          : Success

Name             : AMD GPIO Driver (for Promontory)
Version          : 3.0.0.0
Install          : Success

Name             : AMD PSP Driver
Version          : 5.18.0.0
Install          : Success

Name             : AMD SMBus Driver
Version          : 5.12.0.38
Install          : Success
Neustart und bisher keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralelelelel
Muss hier nochmal fragen... Bei mir gibt es im AMD Verzeichnis keinen Binaries Ordner (Auf einer alten Windows Installation hab ich den gefunden, wird aber auch nicht upgedatet mit dem neuen Chipsatztreiber).

Wie komme ich an die einzelnen Pakete, z.B den PCI Bus Treiber, dass ich die manuell installieren kann?
 
Die liegen im "Packages"-Ordner->"IODriver"-Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY
warum auch immer, ist mein Packages Ordner leer. Habs mir dann über einen anderen PC rübergezogen.
 
Weil hier einige immer wieder geschrieben haben, das man diese Chipsatz Treiber nicht braucht, da alles über Windows Update kommt, kann ich dem nicht ganz zustimmen. Nachdem ich auf meinen neuen Notebook (Ryzen 7 5000) Win 11 frisch installiert habe um die Bloatware los zu bekommen, blieb ein AMD SensorHub mit Ausrufezeichen im Gerätemanager zurück und der Ryzen taktete nicht wirklich runter bei Ausbalanciert. Nachdem manuellen installieren des Chipset Treiber (allerdings noch die Vorgänger Version von dem hier). War das Ausrufezeichen verschwunden und der Ryzen taktete bei Ausbalanciert nun korrekt herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und DannyA4
inoffizielle AMD chipset Treiber 4.03.03.624 WHQL
https://www.station-drivers.com/ind...-drivers-Version-4.03.03.624-WHQL/lang,fr-ca/


Screenshot 2022-04-03 133754.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74 und DannyA4
Zurück
Oben