AM5 FPS Biest Kaufberatung

Sei froh , bringt eh mehr Probleme als alles Andere ! Was ist jetzt mit dem Pc , läuft alles?

waxwiesel schrieb:
Was ist jetzt mit dem Pc , läuft alles?
WLAN funktioniert! ;)
Ich musste das über eine ASUS.EXE starten im Wifi-Treiber Paket - nonsense!
Jetzt wird erstmal PUBG gezogen.
Ich melde mich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Waxwiesel
PUPG ^^ , Du sollst den Pc mal ordentlich testen .

@waxwiesel @Mork-von-Ork
Mach ich noch :)
Mir ist jetzt eine Stelle im PC aufgefallen die doch schon stören kann. Die PCIE Kabel von der GPU treffen auf die Lüfterblätter der GPU oder des Gehäuses. Das gibt dann unnatürliche Geräusche von sich. Da an einem PCIE Kabel immer noch ein weiterer dranhängt, habe ich das abgebunden, aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich mir überlegt ob sowas Abhilfe schaffen https://geizhals.de/cablemod-classic-modmesh-cable-extension-kit-cm-cab-ckit-n88kk-r-a2454845.html

• Gefällt mir
waxwiesel schrieb:
PUPG ^^ , Du sollst den Pc mal ordentlich testen . PUBG spiele ich auf meinem Toaster

Snake-G-Town schrieb:
@waxwiesel @Mork-von-Ork
Mach ich noch :)
Mir ist jetzt eine Stelle im PC aufgefallen die doch schon stören kann. Die PCIE Kabel von der GPU treffen auf die Lüfterblätter der GPU oder des Gehäuses. Das gibt dann unnatürliche Geräusche von sich. Da an einem PCIE Kabel immer noch ein weiterer dranhängt, habe ich das abgebunden, aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich mir überlegt ob sowas Abhilfe schaffen https://geizhals.de/cablemod-classic-modmesh-cable-extension-kit-cm-cab-ckit-n88kk-r-a2454845.html
Keine Ahnung :-)

@Snake-G-Town
Magst du mal ein Foto davon machen wo diese die Lüfterblätter treffen nur das ich mir das mal grob vorstellen kann, mit dem Gehäuse hab ich jetzt nicht so viel Erfahrung.
Ansonsten noch die übliche Frage, BIOS einmal aktualisiert und EXPO geladen, das wird immer gerne vergessen.

• Gefällt mir
waxwiesel schrieb:
Du sollst den Pc mal ordentlich testen .
Meinst du explizit Spiele oder Benchmark ? :)
Mork-von-Ork schrieb:
BIOS einmal aktualisiert und EXPO geladen, das wird immer gerne vergessen.
Bereits getan. ;)
Das WLAN. Problem ist bereits behoben.
Mork-von-Ork schrieb:
Magst du mal ein Foto davon machen wo diese die Lüfterblätter treffen nur das ich mir das mal grob vorstellen kann
Ich lasse dir das heute noch zukommen.
Meine Vermutung: die Kabel sind nicht gesleeved und daher berühren die die zusätzlichen Kabel die Lüfterblätter.

• Gefällt mir
Ja alles, ich benche immer erst ordentlich . Mit Furmark und 3D Mark. Danach lasse ich dann Spiele Benchmarks laufen. Ich teste gern mit Read Dead Redemption 2 und Shadow of the Tomb Raider z.B .

Ordentliches Isolierband drum machen .

Mork-von-Ork schrieb:
Magst du mal ein Foto davon machen wo diese die Lüfterblätter treffen nur das ich mir das mal grob vorstellen kann
P.S ja ich weiß, dass die Lüfter unten optimalerweise umgedreht werden müssten, aber zwecks Optik habe ich die Lüfter regulär verbaut. Die GPU wird nicht wärmer als 62 Grad (7900GRE Gigabyte OC). :)

Unten rein, hinten links raus, oben raus, rechts rein!

Macht ja so keinen Sinn, wo soll denn bitte Luft hereinkommen, wenn über alle nur herausgeblasen wird!
Nicht gut aufgebaut!

Zumindest die rechten Lüfter umdrehen, dass etwas Luft hereinkommt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Ist keine Entschuldigung! :D
Falsch ist falsch! Zumindest die rechten drei drehen, dass Luft hereinkommt!
Alle Lüfter so drehen, dass nur Luft herausgeht, ist Quatsch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Snake-G-Town
MehlstaubtheCat schrieb:
Macht ja so keinen Sinn, wo soll denn bitte Luft hereinkommen, wenn über alle nur herausgeblasen wird!
Die GPU wird aber nicht wärmer wie 62 Grad.
Die CPU arbeitet zwischen 61-77 Grad. (PBO -15 Negative All Core)
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Ist keine Entschuldigung! :D
:D

Ich schau mir das an. Da ich eine Lösung für die PCIE Kabel finden muss, komme ich nicht drumherum bisschen zu schrauben.

Vielleicht hast du ja eine Lösung für mich?

@Snake-G-Town
Zu den Bodenlüftern wurde ja schon alles gesagt, das ist ziemlicher Blödsinn, da kann man sie auch weglassen und hat mehr Platz.
Zum Kabel ist die Kabelheranführung von untern hier ganz klar suboptimal die solltest du von der Seite oder von oben machen dann hast du mit den Kabeln auch kein Problem, dass sie den GPU Lüftern in die Quere kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Vielleicht nochmal für alle interessant:
Der Arctic Freezer 36 für 21€ (Geizhals) kühlt den 7800X3D optimal, die CPU wird nicht wärmer als 77 Grad, dabei bleibt der
Kühler leise und schnurrt nur vor sich hin.
LG :) @Mork-von-Ork @MehlstaubtheCat

• Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Zurück
Oben