Amazfit Schlaferkennung

Kuki26

Newbie
Hallo zusammen,
mit meiner neuen Amazfit Balance 2 bin ich recht zufrieden, nur: Die Schlaferkennung funktioniert in den meisten Nächten gar nicht.
Was kann man tun? (Erkennung ist aktiviert, Band sitz fest, ...)

Die Erkennung der einzelnen Schlafphasen ist generell nicht so prickelnd bei der Balance 2.

Was meinst du denn mit "funktioniert gar nicht"?

Denkt es du hättest gar nicht geschlafen? Oder sind die Phasen unpassend zugeordnet?

Ersteres sollte natürlich trotz mittelmäßiger Performance nicht passieren.

Manchmal sagt sie, ich hätte gar nicht geschlafen (was nicht korrekt ist) und manchmal notiert sie ein kurzes Nickerchen mitten in der Nacht, und mal macht sie alles richtig.

Funktionieren die anderen Sensoren normal? Schlaferkennung ist ja ne Mischung der Werte der verschiedenen Sensoren.

Sitzt die Uhr richtig? Ich habe ein flexibles Armband an der Balance 2 und wenn das nicht eng genug sitzt verrutscht die Uhr in der Nacht und zeichnet nicht richtig auf. Passiert bei mir auch ab und zu mal.

EDIT: Bist du evtl am Handgelenk tätowiert? Ich muss meine Uhr auch immer gut "ausrichten". "Auf Farbe" funktioniert die Erkennung sehr schlecht.

Ja, alle Sensoren scheinen gut zu funktionieren, und wenn die Schlaferkennung funktioniert, werden auch Puls und Atmung angezeigt, Sauerstoffsättigung auch.
Das Band hatte ich nach dem ersten Misserfolg extra enger geschnallt, dann gings, aber danach mit der gleichen Spannung (gleiches Loch) wieder gar nicht.
Tattoo habe ich nicht.

Hast ein Montagsgerät erwischt und ich würde es umtauschen bzw. zurück schicken. Meine Balance 2 macht genau was sie soll, auch korrekte Schlafstadienerkennung. Eigentlich ist diese Uhr sehr gut bei den Sensoren.

Hallo, nein, seit dem vorletzten Update vor ein paar Wochen läuft es ohne Ausnahme.
Der Schlafbeginn erscheint mir immer arg spät, aber ansonsten passt es jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69
Zurück
Oben